• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@Eventlive-tvproduktion.de

Ferienprojekt „Boxen für Daheimgebliebene“

RedaktionJul 20, 20222 min read

Seit 50 Jahren führt der DBS 20/50 das Ferienprojekt „Boxen für daheimgebliebene Kinder“ durch. In dieser Zeit haben mehr als 1000 Dortmunder Kinder verschiedenster Nationalitäten an diesem Projekt teilgenommen. Ziel  des Projektes ist es, den Kindern eine Freizeitalternative zu bieten,…

DBS-Vereinsarzt Dr. med. Gunter Hübner wird „60“

RedaktionJun 26, 20221 min read
DBS-Vereinsarzt Dr. med. Gunter Hübner wird „60“

Seit fast 20 Jahren betreut der Facharzt für Allg. Chirurgie und Orthopädie die Boxer des Dortmunder Boxsport 20/50. Nicht nur bei der allgemeinen ärztlichen Betreuung der Mitglieder, sondern auch als Ringarzt bei den Veranstaltungen hat er große Verdienste erworben. Die…

Andreas Weißert begeistert DBS-Boxer

RedaktionMai 14, 20221 min read
Andreas Weißert begeistert DBS-Boxer

Auf Einladung des DBS-Vorsitzenden Dieter Schumann besuchte der ehemalige Oberspielleiter  des Schauspiels Dortmund, Andreas Weißert , die Jugendboxer des Dortmunder Boxsport 20/50 bei Ihrem Training im Boxleistungszentrum Dortmund an der Strobelallee. Zwischen zwei Trainingseinheiten zitierte er im Boxring Bertholt Brecht…

Westparkboxen gegen Rassismus!

RedaktionMai 10, 20224 min read
Westparkboxen gegen Rassismus!

Nachwuchsboxen beim Dortmunder Boxsport 20/50! Im Anschluss an die Einmarschmusik von Strauß“ Also sprach Zarathustra“, sahen knapp 200 Teilnehmer und Zuschauer ( Frauen und Schüler hatten freien Eintritt) letzten Samstag in der Tremonia-Turnhalle am Westpark in Dortmund, zehn Wertungskämpfe.  Durch…

Westparkboxen gegen Rassismus

RedaktionMai 3, 20221 min read
Westparkboxen gegen Rassismus

DBS 20/50 testet seine neue Jugend-Boxstaffel Nach zwei Jahren Pause wegen „Corona“ führt der DBS 20/50 am Samstag, dem 7. Mai 22 , Beginn 15 Uhr, in der Turnhalle der Tremonia-Schule, Lange Str.84, 44137 Dortmund, Nähe Westpark,  eine Nachwuchsveranstaltung durch.…

Jermaine Krause Westdeutscher Boxmeister

RedaktionMrz 23, 20221 min read
Jermaine Krause Westdeutscher Boxmeister

Am Sonntag , dem 20.März, konnte der DBSler im Kadetten-Fliegengewicht (13-14 Jahre), Jermaine Krause, im Finalkampf in Münster Sudian Bogdan (BC Vorwärts Bielefeld) nach Punkten besiegen. Nach zwei ausgeglichenen Runden steigerte sich Krause enorm und setzte in der 3.Runde klare…