• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@Eventlive-tvproduktion.de

Kategorie: Aktuelles

Live-Stream einer Personalversammlung

Wenn eine große Krankenkasse, die deutschlandweit tätig ist, zur Personalversammlung einlädt, lassen sich nur mit großem Aufwand alle Mitarbeiter an einem Ort zusammenbringen. Gerade in Zeiten von Corona-Pandemie sowie Energiekrise und Ressourcen-Mangel geht die BIG-Krankenkasse in Dortmund zusammen mit Event-Live neue Wege.

Bereits zum zweiten Mal fand die Personalversammlung in sogenannter Hybrid-Form am Standort in Dortmund statt. Die anderen Standorte wurden über einen Live-Stream zugeschaltet. Mit drei Kameras, acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Beschallungsanlage unterstützte das Team von Event-Live das etwa dreistündige Event medial.

1909-Talk mit Reinhard Rauball

Er hat Krisen und Erfolge von Borussia Dortmund erlebt wie kein anderer. Jahrzentelang war Dr. Reinhard Rauball Präsident von Borussia Dortmund. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat er nun das Zepter an seinen Nachfolger Dr. Reinhold Lunow übergeben.

Was er in den Jahren seiner Amtszeit erlebt hat, welche besonderen Momente in Erinnerung geblieben sind und wie er nun ohne „seinen“ BVB das Leben gestaltet, darüber hat Dr. Rauball im 1909-Talk der Ruhrnachrichten und Radio 91.2 Einblick gegeben. Fast 2 Stunden stellte er sich den Fragen der Moderatoren Sascha Klaverkamp und Mathias Scherff. Link zum Text (hier).

Aufgelockert wurde der Abend mit einem Überraschungsbesuch des ehemaligen BVB- und Bundestrainers Erich Ribbek, der extra aus Köln in die Fanwelt am Dortmunder Stadion angereist war. Auch Rauballs Nachfolger Dr. Reinhold Lunow stieß im Verlauf zur Runde dazu.

Für die Ruhrnachrichten hat das Team von Event-Live die Veranstaltung in einem Livestream umgesetzt. Vier Kameras und unser Übertragungswagen sorgten für einen ansehnlichen Abend der Kunden des Medienhauses. Eine Wiederholung des Live-Streams ist im Artikel der Ruhrnachrichten abrufbar -> Zum Artikel

Auslosung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften mit Event-Live

Zum Jahreswechsel ist es wieder soweit. In Dortmund steigt die 37. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Am 07.11.2022 wurden in der Helmut-Körnig-Halle die Paarungen gezogen. Für den Dortmunder Fußballkreis hat ein Team von Event-Live die Auslosung als Livestream produziert. Zu sehen war die Veranstaltung, welche von Sascha Klaverkamp (RuhrNachrichten) und Mathias Scherff (Radio 91.2) unter anderem auf den Seiten der RuhrNachrichten (Link). Dort sind auch die Ergebnisse der Auslosung zu finden.

Auch in diesem Jahr werden wir einzelne Spiele wieder live übertragen. Weitere Infos dazu später auf diesen Seiten mehr.

Das Team im Einsatz auf dem Dortmunder Oktoberfest 2022

Hier gibt es die Videos und Bilder

Hier gibt es die TV-Reportage über das Dortmunder-Oktoberfest 2022

Volles Zelt und gute Stimmung in Wischlingen

Für manche ist es die schönste Zeit im Jahr: Im Herbst ist traditionell wie der Name es schon verrät, Oktoberfest. So auch im Revierpark Wischlingen. Im großen Festzelt finden sich auch dieses Jahr wieder hunderte feierhungrige Fans in bayerischen Zwirn zusammen, um es sich gemeinsam gut gehen zu lassen.

Das Dortmunder Kult-Moderatoren-Paar Nicole Kruse und Uwe Kisker sorgen zusammen mit der Kultband Münchner G’schichten für gute Laune. In der zehnten Ausgabe des Dortmunder Oktoberfest wird ausgiebig geschunkelt und gesungen.

Garniert wird die Stimmung am ersten von zwei Wochenenden von Top-Stars der Schlagerszene wie Mickie Kraus, Anna-Maria Zimmermann sowie Almklausi und Peter Wackel.

Zusammen mit den RuhrNachrichten sorgt das Team von Eventlive TV-Produktion Dortmund für das Live-Bild auf der Großleinwand sowie schönen Erinnerungen in Foto und Bewegtbild.

Alle Impressionen sind auf der Homepage der RuhrNachrichten zu finden.

RN-BVB-Talk „1909“ mit Trainer Edin Terzic

Für unseren langjährigen Kunden „Medienhaus Lensing“ aus Dortmund hat das Team der Eventlive TV-Produktion Dortmund am 21.09.2022 wieder den beliebten BVB-Talk „19:09“ durchgeführt. Die Moderatoren Mathias Scherff (Radio 91.2) und Sascha Klaverkamp (Ruhrnachrichten BVB-Team) begrüßten exklusiv den BVB-Cheftrainer Edin Terzic im Innenhof des Medienhauses.

Da nur wenige Besucher vor Ort exklusiv Platz haben, wurde der von uns produzierte Live-Stream auf sämtliche Plattformen des BVB-Teams der RuhrNachrichten übertragen. Knappe 90 Minuten Talk waren so professionell aufbereitet live für alle BVB-Fans mitzuverfolgen.

Mit unserem Ü-Wagen, 5 Kameras und Live-Beschallung vor Ort konnten wir für die RuhrNachrichten und Radio 91.2 die Veranstaltung abwickeln. Die Wiederholung des Streams und ein paar Impressionen gibt es hier:

Volles Haus im Fredenbaumpark

Im Fredenbaumpark findet das Lichterfest 2022 statt. Auch die „Dortmunder Schlagerparty“ gehört zum Festival-Programm und sorgt bei den Besucher*innen für besonders gute Stimmung. Das Duo „Flamingoboys“ präsentiert die Lieder „Egoist“, „Das wird unsere Nacht“ und „Lass mich doch los“. Die „Flamingoboys“ Arno und Frank stehen als erste Musikgruppe bei der „Dortmunder Schlagerparty“ auf der Bühne. Außerdem tritt der Sänger und DJ Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg im Fredenbaumpark in Dortmund auf. Er singt seine Songs „Wenn du dich traust“ und „Herz Masterplan“. Und: Die Moderator*innen Uwe Kisker und Nicole Kruse führen das Publikum durch das Musikprogramm. Moderatorin Nicole Kruse überrascht das Publikum: Gemeinsam mit Claudia Raulf steht die Moderatorin als das Duo „Curvy Ladys“ auf der Schlagerbühne.

Teil 1 der Party:

Teil 2 der Party:

Dortmunder Schlagerparty beim Lichterfest

Die Vorbereitungen für den Schlagerparty beim großen Lichterfest im Frdenbaumpark laufen auf Hochtouren.

Dieses Jahr wird der Schlagergarten getoppt.


Nicole Kruse erhielt so viele E-Mails, Facebook-Nachrichten oder auch Zuschauerwünsche.Wir sind sehr dankbar das die Stadt Dortmund auf uns zugekommen ist, so Uwe Kisker.


Der Eintritt bleibt auch in diesem Jahr „FREI“
Jetzt am 10.09.2022 werden viele Künstler die Schlagerparty beleben.
Und diese Künstler nehmen sehr weite Wege auf sich.


„Ich bin wirklich sprachlos und sehr glücklich, das wir so einen tollen Ruf über die Grenzen von
Deutschland haben.“ sagt Nicole Kruse.

Technische Unterstützung durch Event-Live

Veranstaltungen sind unverzichtbare Bestandteile beim Aufbau einer Arbeitgeber-Marke. Ein gutes Arbeitgeber-Image basiert hauptsächlich auf täglich gelebter gegenseitiger Wertschätzung und einem klaren Verständnis, wofür das Unternehmen steht. Veranstaltungen für die und mit den beschäftigten sind Höhepunkte im Alltag eines Unternehmens. Sie können die Werte, die dem Leitbild des Unternehmens entsprechend, erlebbar machen.

Um solche Veranstaltungen handelt es sich bei dem verwaltungsweiten „FeierAbend“ für alle Mitarbeiter*innen der Stadt Dortmund.

Schon gegen Nachmittag strömten Tausende Mitarbeiter*innen der Stadt Dortmund in den Westfalenpark. Die Mitarbeiter von Event-Live waren schon vormittags im Einsatz um das technische Equipment aufzubauen.

Nachdem der große TV-Übertragungswagen hinter der Bühne seine Stelle eingenommen hatte, konnten die vier TV-Kameras aufgebaut und angeschlossen werden, denn auch der am weit entfernteste Gast, sollte das Geschehen auf der Bühne mitbekommen. Über eine große LED-Wand wurde das Geschehen auf die LED-Wand übertragen.

Punkt 18.00 Uhr eröffnete Thomas Westphal (Oberbürgermeister Stadt Dortmund) den verwaltungsweiten FeierAbend.

Den Auftakt machte die Dortmunder-Rockband „Rock and Blues Company“, dessen Bandmitglieder. Mitarbeiter der Stadt Dortmund sind.

Höhepunkt des Abends war der bekannte DJ Firestarter, der noch bis spät abends für Unterhaltung sorgte.

Autohaus Ebbinghaus übergibt zweites Nutzfahrzeug 

Schon in der letzten Woche war die Geschäftsführung von Event-Live TV Produktion Dortmund auf der Suche nach einem zweiten Fahrzeug, das als Nutzfahrzeug genutzt werden sollte.

Die Suche war sehr schnell erfolgreich, sodass kurzerhand ein Opel Moranu den Fuhrpark der TV-Produktion unterstützt.

Dieses Nutzfahrzeug wird viele Zwecke erfüllen, so haben wir die Möglichkeit einen zweiten Übertragungswagen aufzubauen, der schon bald seinen Zweck erfüllen wird, denn die Auftragsbücher sind sehr gut gefüllt.

Sascha Grandau von Autohaus Ebbinghaus in Kamen übergab der Geschäftsführerin von Event-Live TV-Produktion Dortmund Nicole Kruse, die Schlüssel.