• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Kategorie: Aktuelles

Die EM-Schlagerparty-Reportage

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Dortmunder Friedensplatz in eine glitzernde Bühne für die große EM Schlager Party, die über 1000 begeisterte Besucher anzog. Insgesamt 13 Künstler boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm. Doch nicht nur die Darbietungen auf der Bühne sorgten für Begeisterung, sondern auch die akribische Organisation und das reibungslose Zusammenspiel hinter den Kulissen trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Unsere Reportage gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der EM Schlagerparty. Wir sprachen mit den Künstlern, Verantwortlichen und dem Organisationsteam, um die Highlights und besonderen Momente dieses Abends festzuhalten. Die Vorbereitungen liefen bereits Tage im Voraus auf Hochtouren. Techniker sorgten für perfekten Sound und Licht, während die Künstler sich auf ihre Auftritte vorbereiteten und letzte Proben abhielten.

Einer der Höhepunkte der Show war der Auftritt von Daisiana mit ihren Tänzerin, deren Performance das Publikum besonders in ihren Bann zog. Die TV-Sendung wird zudem Anfang August auf NRWision im TV zu sehen sein, wo sie die aufregendsten Momente der EM Schlager Party Revue passieren lässt. Für alle, die nicht so lange warten möchten: Die Sendung ist bereits eine Woche vorher in der Mediathek abrufbar.

Die Reaktionen der Künstler und Verantwortlichen waren durchweg positiv. Alle betonten die hervorragende Zusammenarbeit und die einmalige Atmosphäre, die das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Das Organisationsteam leistete ganze Arbeit, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos verlief und die Besucher einen unbeschwerten Abend genießen konnten.

Erleben Sie noch einmal die tollen Reaktionen und die einzigartige Stimmung der Dortmunder Friedensplatz-Party in unserer ausführlichen Reportage. Tauchen Sie ein in die Welt des Schlagers und genießen Sie die Erinnerungen an eine unvergessliche Nacht voller Musik, Freude und Gemeinschaft.

Bilder: Stephan Schütze und Uwe Kisker

Mehr zur EM-Schlagerparty 2024 Link: Ruhr Nachrichten

Über 1000 Zuschauer bei der EM-Party

Die EM Party auf dem Dortmunder Friedensplatz hat alle Erwartungen übertroffen. Über 1.000 Besucher erlebten ein dreieinhalbstündiges Musikprogramm der Superlative.

Moderatorin Nicole Kruse begrüßte die zahlreichen Fans des deutschen Schlagers auf der Fanmeile Friedensplatz zur großen Party, wo sonst die Fußballspiele der EM übertragen werden. Diesmal gab es auf vier großen LED-Schirmen eine Schlagerparty vom Feinsten. Das Organisationsteam um Nicole Kruse und Uwe Kisker hat sich einiges einfallen lassen und interessante Künstler aus den Niederlanden und Deutschland eingeladen, um für die richtige Partystimmung zu sorgen. Es gelang ihnen hervorragend: Die Zuschauer feierten von Anfang an einen fantastischen Schlagernachmittag.

Besondere Highlights waren die Auftritte von Peter Bohn und Nomi Stern aus den Niederlanden, die mit ihrer besonderen holländischen Art die Fans auf der Fanmeile kräftig anheizten. Thorsten Kremer verstand es, das Publikum sofort in Wallung zu bringen. Mit ihm und seinen Hits feierten die Zuschauer ausgelassen. Weitere Künstler wie Mirko Heinze, Daisiana, Frank Wendler, Markus Simon, Dirk Leandro und Peter Sebastian aus Hamburg sorgten ebenfalls für grandiose Stimmung. Peter Sebastian lud mit seinen Hits auch die etwas ältere Generation zum Mitfeiern ein. Anja Owens, Guido Westermann, IVO und Marko Abend trugen zur hervorragenden Partystimmung auf dem Dortmunder Friedensplatz bei der EM Schlagerparty bei.

Die Show wurde vollständig für NRWision aufgezeichnet und wird Anfang August im TV sowie in der Mediathek zu bewundern sein.

Auch der Service stimmte: Zahlreiche Getränkestände und Imbissbuden sorgten dafür, dass die Zuschauer einen wunderschönen Nachmittag erlebten. Rundum war die Dortmunder EM Schlagerparty ein riesiger Erfolg, und viele Zuschauer wünschen sich mehr davon.

Nicole Kruse

Nicole Kruse, die Moderatorin der Veranstaltung, sagte: „Es war eine fantastische Party. Die Zuschauer waren von Anfang an dabei und haben fast dreieinhalb Stunden Party mit uns gemacht. Es war einfach grandios. Eine tolle Show haben wir erlebt. Danke an die Stadt Dortmund für die Unterstützung, dass wir diese Party dort genießen durften.“

Link: Ruhr Nachrichten

Ein Video ist zur Zeit in Arbeit !

Die Reportage zur Party

Neue Technik im Ü-Wagen

**Dortmund, 2. Juli 2024** – Die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH setzt neue Maßstäbe in der mobilen Übertragungstechnik. In den kommenden Tagen wird das technische Team, unter der Leitung von Thomas Schmitthausen und Thorben Potthast, den Übertragungswagen (Ü-Wagen) des Unternehmens einer umfassenden Modernisierung unterziehen. Ziel ist es, den Wagen mit modernster Technik auszustatten und die Kapazität für den Anschluss von bis zu zehn Kameras zu schaffen.

### Technische Innovationen und umfassender Umbau

Der Umbau umfasst eine Vielzahl technischer Neuerungen. Neben der Integration neuer Aufnahmegeräte und einer fortschrittlichen Streaming-Technologie wird der Ü-Wagen mit digitalen Erweiterungen versehen, die den Einsatz ferngesteuerter Kameras ermöglichen. Dies erfordert die Verlegung zahlreicher neuer Kabel und die Einrichtung einer komplett neuen Arbeitsplattform. Die Neuerungen stellen sicher, dass der Wagen flexibel und effizient bei Sportveranstaltungen, Shows, Tagungen, Messen und vielen weiteren Events eingesetzt werden kann.

### Zitat der Geschäftsführerin

Nicole Fix, Geschäftsführerin der Event Live TV Produktion Dortmund GmbH, betont die Notwendigkeit der technischen Erneuerung: „Unser Ü-Wagen ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Deswegen wurde es Zeit, dass wir jetzt die Technik komplett erneuern. Es kostet uns viel Geld, aber profitieren werden die Zuschauer und auch unsere Kunden. Wir freuen uns auf eine hochmoderne neue Technik für unseren Übertragungswagen, die wir demnächst einsetzen werden.“

### Engagement und Teamarbeit

Die Modernisierung des Ü-Wagens ist nicht nur ein technisches, sondern auch ein logistisches Meisterwerk, das viel Engagement und Begeisterung des gesamten Teams erfordert. „Wir sind stolz auf unser Team, das mit viel Leidenschaft an der Arbeit ist. Die neuen technischen Möglichkeiten eröffnen uns und unseren Kunden viele neue Chancen und wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen,“ ergänzt Nicole Fix.

### Zukunftsweisende Technologie

Der modernisierte Ü-Wagen wird bald einsatzbereit sein und die Zuschauer sowie Kunden von Event Live TV Produktion Dortmund GmbH dürfen sich auf hochqualitative Übertragungen und innovative Technik freuen. Mit der neuen Ausrüstung ist das Unternehmen bestens gerüstet für die Anforderungen der modernen TV-Produktion und kann flexibel auf unterschiedlichste Eventformate reagieren.

Die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH beweist einmal mehr ihren Anspruch, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein und setzt damit neue Standards in der Branche.

Eine perfekte Produktion!

Dortmund – Event Live TV Produktion Dortmund GmbH hat einmal mehr gezeigt, wie meisterhaft die moderne Streaming-Technologie heutzutage eingesetzt werden kann. Anlässlich einer großen Personalversammlung eines renommierten Unternehmens in Dortmund übertrug Event Live diese Veranstaltung für die angeschlossenen Büros in ganz Deutschland. Mit fünf Kameras und modernster Ton- und Videotechnik konnten die Mitarbeiter in den verschiedenen Büros und Konferenzräumen des Unternehmens die Veranstaltung live miterleben. Vor Ort verfolgten über 400 Teilnehmer die Präsentation auf einer großen Videowand sowie auf mehreren Monitoren.

Einmal mehr bewies Event Live, dass sie der richtige Ansprechpartner für Livestreams jeglicher Art sind, sei es für Shows, Betriebsversammlungen, Unternehmensveranstaltungen, Events und vieles mehr. Möchten Sie Ihre Veranstaltung ebenfalls live gestreamt oder professionell vorbereitet haben? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir sind Ihr kompetenter Partner für Livestreams und große Events.

Auch Geschäftsführerin Nicole Fix zeigte sich sehr zufrieden mit der perfekten Produktion dieser Veranstaltung durch ihr Team und erhielt viel Lob von den Veranstaltern.

**Kontakt:**
Event Live TV Produktion Dortmund  


EM-Party am Sonntag

Die EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz ist ein Highlight im Rahmenprogramm der Fußballeuropameisterschaft 2024. Mit Live-Musik, Entertainment und Public Viewing sorgt das Event für unvergessliche Momente für alle Besucherinnen und Besucher. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 07.07.2024, statt und beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt zur Schlagerparty im Rahmen der EM-Party auf dem Friedensplatz ist frei. Es finden an diesem Tag keine Spiele zur EM statt.

**Moderation Nicole Kruse**

Die Kult-Moderatorin Nicole Kruse wird durch das Programm führen. Normalerweise präsentiert sie die Dortmunder-Schlagerparty gemeinsam mit Kult-Moderator Uwe Kisker, der jedoch wegen einer Knieoperation diesmal nicht zur Verfügung steht. Uwe Kisker wird Nicole jedoch als Zuschauer kräftig unterstützen. Die EM-Schlagerparty wird für den TV-Sender NRWision aufgezeichnet und organisiert von Event Live TV-Produktion Dortmund GmbH und dem Schlagercouch-Team.

**Dirk Leandro**

Wir freuen uns auf Schlagersänger Dirk Leandro. Im September 2022 veröffentlichte er seine erste Single „Im Hier und Jetzt“. Bereits im Januar 2023 folgte seine zweite erfolgreiche Single „Ich bin stark nur mit Dir“. Mit sieben Jahren erlernte er die Trompete und spielte in verschiedenen Bands und Vereinen. Später begann er zu singen und fand so seinen Weg in den Schlager. Im April 2023 veröffentlichte er seine dritte Single „Liebe ist bedingungslos“. Dirk Leandro hat viele Auftritte und ein umfangreiches Programm, das er auch am 17.08. auf dem CSD präsentieren wird. Ende Juli kam seine Single „Mit Dir bin ich so High“ heraus. Am 10.11.2023 erschien seine aktuelle Single „Liebe to Go“, und im April 2024 folgte „Am Ende siegt die Liebe“, produziert von Markus-Norwin Rummel. Dirk Leandro wird auch am 04.08.2024 ein großes Konzert mit Thomas Anders auf der Waldbühne Rügen geben.

**Thorsten Kremer**

Die Dortmunder EM-Party freut sich, Schlagerstar Thorsten Kremer begrüßen zu dürfen. Seit 38 Jahren begeistert er mit seinen eigenen Titeln sowie Songs bekannter Kollegen. Mit seinen letzten beiden Singles „Unsere Liebe wird siegen“ und „Auszeit“ schaffte er es in die Deutschen Airplay-Charts. Im Sommer ist er mit seiner Band auf großer Konzertreise durch Deutschland und die Niederlande. Dennoch wird er am 7. Juli einen Halt bei der Schlagerparty auf dem Friedensplatz einlegen.

**Peter Sebastian**

Peter Sebastian ist eine faszinierende Persönlichkeit im Schlager. Seit über zwei Jahrzehnten begeistert er Musikliebhaber. Bekannt wurde er durch Auftritte in der ZDF-Hitparade. Sein aktueller Hit „Musicano, Musicano“ erreichte Platz 1 in der NDR Schlager Hitparade. Mit über 30 Alben und mehr als 800 geschriebenen Liedern ist er ein beeindruckender Künstler. Seit Jahren pflegt er eine enge Verbindung zu den Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker, was die Vorfreude auf seine Teilnahme an der EM-Schlagerparty weiter steigert.

**Guido Westermann**

Guido Westermann, bekannt aus „The Voice of Germany“, wird die Bühne der EM-Schlagerparty mit seinen mitreißenden Auftritten erobern. Seine kraftvolle Stimme und charismatische Bühnenpräsenz versprechen ein musikalisches Highlight. Guido Westermann wird die EM-Schlagerparty zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

**Daisiana**

Am 7. Juli wird Daisiana die EM-Schlagerparty auf dem Friedensplatz bereichern. In ihrer fernöstlichen Heimat sammelte sie viele Auszeichnungen und gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten Live-Entertainerinnen. Ihr erstes Popschlager-Album erarbeitete sie zusammen mit Produzent David Hoffman. Erleben Sie eine unvergessliche Schlager-Party mit Daisiana.

**Peter Boom**

Peter Boom aus den Niederlanden wird bei der EM-Party zu Gast sein. Sein Lebensmotto ist Lebensfreude, und er versteht es, dieses Gefühl an sein Publikum weiterzugeben. Bereits im Alter von 8 Jahren nahm er seine erste Schallplatte auf und erzielte damit einen Riesenerfolg. Humorvolle Titel wie „Tulpen aus Amsterdam“ sind aus seinem Programm nicht wegzudenken.

**Mirko Heinze**

Mirko Heinze ist nicht nur ein erfolgreicher Schlagersänger, sondern auch ein herausragender Moderator. Er hat die EM- und WM-Partys auf dem Dortmunder Friedensplatz moderiert. In diesem Jahr freut er sich besonders darauf, die Besucher mit seinen aktuellen Titeln zu begeistern. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit Mirko Heinze.

**Nomi Stern**

Die 18-jährige Nomi Stern ist eine der jüngsten Künstlerinnen im Geschäft. Sie repräsentiert ein vielfältiges Repertoire an deutschen, englischen und niederländischen Liedern. Seit ihrer Kindheit ist sie von Musik fasziniert. Freuen Sie sich auf einen besonderen Auftritt von Nomi Stern bei der EM-Schlagerparty.

**IVO**

Der charismatische Sänger IVO wird das Publikum mit seiner neuen Single begeistern. Seine modernen Pop-Schlager Hits und energiegeladenen Auftritte machen ihn zu einem Highlight der Schlagerparty in Dortmund. Erleben Sie eine emotionale Achterbahn mit IVOs Musik.

**Marko Abend**

Marko Abend, Singer-Songwriter und Discjockey aus Kiel, hat sich als DJ auf der Live-Streaming-Plattform „Twitch“ einen Namen gemacht. 2021 veröffentlichte er seine erste Pop-Schlager-Single „Sonnenuntergang“. Erleben Sie Marko Abend live bei der EM-Schlagerparty und lassen Sie sich von seiner Musik und seinen Geschichten begeistern.

**Anja Owens**

Anja Owens, die talentierte Sängerin wird ebenfalls die Bühne der EM-Schlagerparty auf dem Friedensplatz erobern. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem mitreißenden Charisma begeistert sie seit Jahren ihr Publikum. Anja Owens hat sich in der deutschen Schlagerszene einen Namen gemacht und zahlreiche Erfolge gefeiert. Ihr Repertoire reicht von gefühlvollen Balladen bis zu energiegeladenen Partyschlagern, die für ausgelassene Stimmung sorgen. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Auftritt von Anja Owens, die mit ihrer Musik und ihrer Ausstrahlung die EM-Schlagerparty bereichern wird.

**Marcus, Simon und Frank Wendler**

Marcus, Simon und Frank Wendler waren im letzten Jahr sehr erfolgreich. Mit ihrem Hit „Leila“ und zahlreichen Auftritten auf Großveranstaltungen begeisterten sie die Besucher und sorgten für ausgelassene Stimmung. Ihr Erfolg setzte sich mit weiteren gecoverten Songs und eigenen Titeln fort. Das Trio versteht es, das Publikum mitzureißen und unvergessliche Momente zu schaffen. Auch in diesem Jahr sind sie mit neuen Hits und bewährten Klassikern unterwegs und werden die EM-Schlagerparty in Dortmund zu einem musikalischen Highlight machen.

Bericht der Ruhr Nachrichten

**Große EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz am 7. Juli 2024**

Dortmund, Die Vorbereitungen für die EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft laufen auf Hochtouren. Am Sonntag, den 7. Juli, verwandelt sich die EM-Zone ab 15:00 Uhr in eine Schlagerhochburg, die bei freiem Eintritt zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken wird.

Mit einer großen Bühne, zahlreichen Bierzeltgarnituren, Liegestühlen und Stehtischen sowie einem riesigen LED-Würfel, auf dem das Spektakel live verfolgt werden kann, wird der Friedensplatz zur perfekten Party-Location. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler werden vor Ort sein und für die richtige Partystimmung auf dem Fanplatz sorgen.

Auch das Team von Schlagercouch und die Event Live TV-Produktion Dortmund sind intensiv in die Vorbereitungen eingebunden. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und später im Fernsehen ausgestrahlt. Nicole Kruse, die Moderatorin der EM-Schlagerparty, war bereits vor Ort und hat die technischen Details sowie den Ablauf mit den Verantwortlichen durchgesprochen. Somit steht der Durchführung dieser großartigen Veranstaltung nichts mehr im Wege.

Neben der Schlagerparty werden auf dem großen LED-Würfel alle Spiele der Europameisterschaft 2024 übertragen. Auch an anderen Tagen bietet die Bühne auf dem Friedensplatz ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

**Über die EM-Schlagerparty:**
Die EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz ist ein Highlight im Rahmenprogramm der Fußballeuropameisterschaft 2024. Mit Live-Musik, Entertainment und Public Viewing (EM-Schlagerparty) sorgt das Event für unvergessliche Momente für alle Besucherinnen und Besucher.

Box-Sportfreunde präsentieren Einzigartiges bei der Europameisterschaft im Westfalenstadion Dortmund

Dortmund, 16. Juni 2024 – Ein besonderes Highlight erwartet die zahlreichen Besucher der Europameisterschaftsspiele am Dortmunder Westfalenstadion. Die Bedeutung des Boxsports wird hier in den Vordergrund gerückt.

**Kunstvolle Aufstellung entlang der Strobelallee**

Eine beeindruckende Installation einer Boxer-Stahlfigur ist an der Strobelallee zu bewundern. Dieses Kunstprojekt unterstreicht die wichtige Rolle des Boxsports in Dortmund und soll gleichzeitig als Hommage an die lokale Boxkultur dienen.

**Danksagung an die Stadt Dortmund**

Dieter Schumann, Vorsitzender der Fachschaft der Amateurboxer in Dortmund, äußerte seinen besonderen Dank an alle Gremien und Verantwortlichen der Stadt Dortmund, die die Realisierung dieses Projekts ermöglicht haben. „Wir sind stolz und dankbar für die Anerkennung und Unterstützung, die unserem Sport zuteilwird. Diese Kunstinstallation ist ein Zeichen der Wertschätzung und wird sicherlich viele Besucher begeistern“, so Schumann.

**Anerkennung für die Faustkämpfer**

Die Dortmunder Faustkämpfer freuen sich über die gestiegene Aufmerksamkeit und Anerkennung für ihren Sport. Die Aufstellung der Kunstfiguren ist ein symbolischer Akt, der die lange Tradition und die Bedeutung des Boxsports in der Stadt Dortmund würdigt.

Dortmunder-Schlagerparty ist online und die EM-Party kommt!

**Jetzt auch Teil zwei der Dortmunder-Schlagerparty in der Mediathek von NRWision online!**

Dortmund, [13.06.24] – Die Dortmunder-Schlagerparty aus dem Bürgerhaus in Dortmund-Dorstfeld begeistert jetzt auch online! In der Mediathek von NRWision könnt ihr ab sofort beide Teile der mitreißenden Veranstaltung anschauen. Während Teil eins bereits im TV zu sehen ist, könnt ihr euch auf den zweiten Teil in der nächsten Woche freuen.

Parallel zur laufenden Fußballeuropameisterschaft, die derzeit in Dortmund und ganz Deutschland für Spannung sorgt, bereitet sich das Team von Event Live und das Schlagercouch-Team auf ein weiteres Highlight vor: Die große EM-Party auf dem Dortmunder Friedensplatz! Am 7. Juli, einem spielfreien Tag der Europameisterschaft, wird von 15 bis 19 Uhr ein Schlagerfest der Extraklasse aufgezeichnet. Der Eintritt zu diesem grandiosen Ereignis im Fanpark Friedensplatz in der Dortmunder Innenstadt ist kostenlos.

Erlebt einen unvergesslichen Schlagernachmittag mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern, die für beste Stimmung sorgen werden. Durch das bunte Programm führt die charmante Moderatorin Nicole Kruse.

Lasst euch diesen besonderen Tag nicht entgehen! Weitere Informationen und die Namen der auftretenden Künstler findet ihr auf [www.Schlagercouch.de]

BBV Investmentforum 2024:

Am Donnerstag übertrug die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH im Auftrag „Des Bochholter/Borkener Volksblatt“ Die Live-Veranstaltung des BBV-Investmentforums aus dem Landhaus Ridder auf YouTube. Experten aus der Finanzwelt nahmen Stellung zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und gaben exklusive Finanztipps. Ein wichtiges Thema war auch die US-Wahl und die möglichen Auswirkungen einer Wiederwahl von Donald Trump als Präsident. Die Diskussion darüber wurde intensiv geführt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Stefan Prinz, dem Redaktionsleiter des BBV, und Guido Klump Deutsche-Bank. Vor Ort war das Team mit umfassender Technik ausgestattet, darunter sechs Kameras, zwei große LED-Fernseher sowie komplette Ton-, Licht- und Präsentationstechnik.

Nicole Fix, Geschäftsführerin der Event Live GmbH, äußerte sich zufrieden über den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Landhaus Ridder, das hervorragende Bedingungen bot. Die Veranstaltung wurde von etwa 180 Gästen besucht, die die Gelegenheit hatten, im Anschluss mit den Experten bei einem kühlen Getränk sich zu unterhalten. Sowohl die Deutsche Bank als auch das Bocholter/Borkener Volksblatt zeigten sich mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden.

Hier gibt es die Aufzeichnung !

Im Einsatz war auch der Ü-Wagen von Event Live TV-Produktion Dortmund

Teil 1 der Dortmunder-Schlagerparty ist online!

Liebe Freunde,
jetzt ist es soweit! In der Mediathek von NRWision (Hier) ist die Sendung jetzt abrufbar. Im TV wird die Sendung ab nächster Woche ausgestrahlt. Eine Woche später findet ihr dann auch den zweiten Teil in der Mediathek, und wiederum eine Woche später seht ihr den zweiten Teil im TV auf NRWision.
Erlebt noch einmal die fantastische Veranstaltung vom vergangenen Samstag, die wir im Dorstfelder Bürgerhaus aufgezeichnet haben und die von Nicole Kruse und Uwe Kisker moderiert wurde. 17 Top-Künstler aus nah und fern traten auf und begeisterten die Besucher mit ihren aktuellen Titeln.
Hier gibt es die Show jetzt zu sehen.

Sendezeiten im TV: Montag, 10.06.2024 18:30 Uhr Dienstag, 11.06.2024 10:45 Uhr Mittwoch, 12.06.2024 18:00 Uhr Donnerstag, 13.06.2024 04:15 Uhr Freitag, 14.06.2024 21:00 und 23:15 Uhr Samstag, 15.06.2024 12:30 Uhr Sonntag, 16.06.2024 01:45 und 14:55 Uhr Montag, 17.06.2024 04:10 Uhr

Melanie Ve

Viel Spaß!
Die „Dortmunder Schlagerparty“ fand am 1. Juni 2024 im Bürgerhaus „Pulsschlag“ im Stadtteil Dorstfeld statt. Insgesamt 17 Musiker*innen sorgten bei der Live-Veranstaltung für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Den Anfang machte Guido Westermann, unter anderem mit seinem neuen Song „Rauch in deinen Augen“. Auch lokale Größen wie Melanie Ve und Marcus Kuno heizen dem Publikum mit ihren Songs „Manchmal“ und „Mein Herz brennt“ ein. Außerdem tritt das Duo „Die Trovatos“ auf und präsentiert italienische Lieder wie „L’italiano“. Als Moderator*innen führten Nicole Kruse und Uwe Kisker durch die „Dortmunder Schlagerparty“ im Juni 2024.