• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@Eventlive-tvproduktion.de

Kategorie: Startseite

Was gehört zu einem Turnier?

Was gehört zu einem ordentlichen Turnier? Genau, eine zünftige Siegerehrung. Und da lässt sich der Fussballkreis Dortmund, als Ausrichter des größten Amateur-Hallenturniers auch nicht lumpen. Und veranstaltete im LensingConferenc Center den Abend der Sieger. Fernab des Trubels wollte man der Ehrung einen vernünftigen und dem Mannschaften gebührenden Rahmen geben, so Kreisehrenvorsitzender Jürgen Grondziewski.

Wir von Event-Live übertragen die Veranstaltung auf den Seiten der Ruhr Nachrichten ab 18 Uhr. Als besondere Aktion können Sie den Ablauf des Tages auf unserer Facebook-Story verfolgen (Link).

Hallenfußball geht zu Ende …

Wenn heute Abend so gegen viertel nach sieben der 37. Dortmunder Hallenstadtmeister gekürt wird, gehen für uns ereignisreiche und produktive 2 Wochen zu Ende.

Wie in den vorangegangenen Hallenstadtmeisterschaften produzierten wir im Auftrag der Ruhr Nachrichten Dortmund und des Fussballkreis 11 des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) das größte Amateur-Hallenturnier Deutschlands, am Anfang des zweiwöchigen Events gehen 60 Mannschaften an den Start.

Für die Vor- und Zwischenrunde produzierten wir den Livestream aus der Sporthalle der Johann-Gutenberg Realschule in Wellinghofen. Hier waren wir mit 4 Kameras, sowie Ü-Wagen und Zeitlupentechnik vor Ort. Des weiteren stellten wir mit Uwe Kisker und Uwe Szesny die Kommentatoren, um den Zuschauer eine fachliche und unterhaltsame Einschätzung zu bieten. Hier wurden gut 1,5 Kilometer Leitungen für Video-, Audio- und Datensignale verlegt.

Für die Endrunde in der Helmut-Körnig Halle an der Strobelallee wurde das Kommentatoren-Team noch durch Redakteure der Lokalsportredaktion unseres Auftragsgeber verstärkt. Was noch mehr Abwechslung im Kommentar gab. Für die Endrunde stockten wir unsere Kameras noch u.a. um Hintertorkameras auf 7 Stück auf. Ebenso bespielten wir, neben dem Livestream, mit dem ehemaligen VIP-Raum, sowie die Hallen-LED-Wand und den neuen VIP-Raum drei weitere Ort für die Zuschauer vor Ort. Ebenso nahm am Finaltag der Endrunde der WDR unser Signal ab um einen Beitrag zur erstellen.

An den Produktionen waren bis zu 15 Mitarbeiter von uns beteiligt, noch mal waren ca. 5 Mitarbeiter mit Vorbereitungen, Planungen und redaktioneller Arbeit beschäftigt.

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit unserer Übertragung schöne und kurzweilige Momente bescheren und verweisen gerne auf das Angebot der Ruhr Nachrichten (www.RN.de/hsm) sowie unsere YouTube-Playlist (https://m.youtube.com/playlist?list=PL7K8hzqe3g5wZzCMapBmHRHpqC2QlGfss). Über ein Feedback würden wir uns freuen !!

Event-Live produziert wieder Hallenfußball

Einmal im Jahr, pünktlich zum Jahreswechsel steht das Ereignis schlechthin für den Dortmunder Amateurfußball in den Teamkalendern. Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist eines der Highlights im Fußballer-Jahr in Dortmund.

Seit mehr als einem Jahrzehnt begleitet das Sportlive-Team innerhalb der Event-Live TV-Produktion Dortmund GmbH diese Veranstaltung im Video. Unter anderem streamen wir die Spiele für unseren Partner „RuhrNachrichten“. (Link)

Mit einem großen, starken Team, mehreren Kameras und unserem Ü-Wagen sorgen wir für die mediale Begleitung der Veranstaltung. Die Spiele gibt es Live bei den RuhrNachrichten (Link), die Highlights später auch auf unserem Youtube-Kanal (Link) in einer eigenen Playlist (Link) zu sehen.

Alle Spiele der Vorrunde sind Jetzt auf YouTube online !

Live-Stream einer Personalversammlung

Wenn eine große Krankenkasse, die deutschlandweit tätig ist, zur Personalversammlung einlädt, lassen sich nur mit großem Aufwand alle Mitarbeiter an einem Ort zusammenbringen. Gerade in Zeiten von Corona-Pandemie sowie Energiekrise und Ressourcen-Mangel geht die BIG-Krankenkasse in Dortmund zusammen mit Event-Live neue Wege.

Bereits zum zweiten Mal fand die Personalversammlung in sogenannter Hybrid-Form am Standort in Dortmund statt. Die anderen Standorte wurden über einen Live-Stream zugeschaltet. Mit drei Kameras, acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Beschallungsanlage unterstützte das Team von Event-Live das etwa dreistündige Event medial.

1909-Talk mit Reinhard Rauball

Er hat Krisen und Erfolge von Borussia Dortmund erlebt wie kein anderer. Jahrzentelang war Dr. Reinhard Rauball Präsident von Borussia Dortmund. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat er nun das Zepter an seinen Nachfolger Dr. Reinhold Lunow übergeben.

Was er in den Jahren seiner Amtszeit erlebt hat, welche besonderen Momente in Erinnerung geblieben sind und wie er nun ohne „seinen“ BVB das Leben gestaltet, darüber hat Dr. Rauball im 1909-Talk der Ruhrnachrichten und Radio 91.2 Einblick gegeben. Fast 2 Stunden stellte er sich den Fragen der Moderatoren Sascha Klaverkamp und Mathias Scherff. Link zum Text (hier).

Aufgelockert wurde der Abend mit einem Überraschungsbesuch des ehemaligen BVB- und Bundestrainers Erich Ribbek, der extra aus Köln in die Fanwelt am Dortmunder Stadion angereist war. Auch Rauballs Nachfolger Dr. Reinhold Lunow stieß im Verlauf zur Runde dazu.

Für die Ruhrnachrichten hat das Team von Event-Live die Veranstaltung in einem Livestream umgesetzt. Vier Kameras und unser Übertragungswagen sorgten für einen ansehnlichen Abend der Kunden des Medienhauses. Eine Wiederholung des Live-Streams ist im Artikel der Ruhrnachrichten abrufbar -> Zum Artikel

Auslosung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften mit Event-Live

Zum Jahreswechsel ist es wieder soweit. In Dortmund steigt die 37. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Am 07.11.2022 wurden in der Helmut-Körnig-Halle die Paarungen gezogen. Für den Dortmunder Fußballkreis hat ein Team von Event-Live die Auslosung als Livestream produziert. Zu sehen war die Veranstaltung, welche von Sascha Klaverkamp (RuhrNachrichten) und Mathias Scherff (Radio 91.2) unter anderem auf den Seiten der RuhrNachrichten (Link). Dort sind auch die Ergebnisse der Auslosung zu finden.

Auch in diesem Jahr werden wir einzelne Spiele wieder live übertragen. Weitere Infos dazu später auf diesen Seiten mehr.

Das Team im Einsatz auf dem Dortmunder Oktoberfest 2022

Hier gibt es die Videos und Bilder

Hier gibt es die TV-Reportage über das Dortmunder-Oktoberfest 2022

Volles Zelt und gute Stimmung in Wischlingen

Für manche ist es die schönste Zeit im Jahr: Im Herbst ist traditionell wie der Name es schon verrät, Oktoberfest. So auch im Revierpark Wischlingen. Im großen Festzelt finden sich auch dieses Jahr wieder hunderte feierhungrige Fans in bayerischen Zwirn zusammen, um es sich gemeinsam gut gehen zu lassen.

Das Dortmunder Kult-Moderatoren-Paar Nicole Kruse und Uwe Kisker sorgen zusammen mit der Kultband Münchner G’schichten für gute Laune. In der zehnten Ausgabe des Dortmunder Oktoberfest wird ausgiebig geschunkelt und gesungen.

Garniert wird die Stimmung am ersten von zwei Wochenenden von Top-Stars der Schlagerszene wie Mickie Kraus, Anna-Maria Zimmermann sowie Almklausi und Peter Wackel.

Zusammen mit den RuhrNachrichten sorgt das Team von Eventlive TV-Produktion Dortmund für das Live-Bild auf der Großleinwand sowie schönen Erinnerungen in Foto und Bewegtbild.

Alle Impressionen sind auf der Homepage der RuhrNachrichten zu finden.

RN-BVB-Talk „1909“ mit Trainer Edin Terzic

Für unseren langjährigen Kunden „Medienhaus Lensing“ aus Dortmund hat das Team der Eventlive TV-Produktion Dortmund am 21.09.2022 wieder den beliebten BVB-Talk „19:09“ durchgeführt. Die Moderatoren Mathias Scherff (Radio 91.2) und Sascha Klaverkamp (Ruhrnachrichten BVB-Team) begrüßten exklusiv den BVB-Cheftrainer Edin Terzic im Innenhof des Medienhauses.

Da nur wenige Besucher vor Ort exklusiv Platz haben, wurde der von uns produzierte Live-Stream auf sämtliche Plattformen des BVB-Teams der RuhrNachrichten übertragen. Knappe 90 Minuten Talk waren so professionell aufbereitet live für alle BVB-Fans mitzuverfolgen.

Mit unserem Ü-Wagen, 5 Kameras und Live-Beschallung vor Ort konnten wir für die RuhrNachrichten und Radio 91.2 die Veranstaltung abwickeln. Die Wiederholung des Streams und ein paar Impressionen gibt es hier:

Volles Haus im Fredenbaumpark

Im Fredenbaumpark findet das Lichterfest 2022 statt. Auch die „Dortmunder Schlagerparty“ gehört zum Festival-Programm und sorgt bei den Besucher*innen für besonders gute Stimmung. Das Duo „Flamingoboys“ präsentiert die Lieder „Egoist“, „Das wird unsere Nacht“ und „Lass mich doch los“. Die „Flamingoboys“ Arno und Frank stehen als erste Musikgruppe bei der „Dortmunder Schlagerparty“ auf der Bühne. Außerdem tritt der Sänger und DJ Sebastian von Mletzko aus Fröndenberg im Fredenbaumpark in Dortmund auf. Er singt seine Songs „Wenn du dich traust“ und „Herz Masterplan“. Und: Die Moderator*innen Uwe Kisker und Nicole Kruse führen das Publikum durch das Musikprogramm. Moderatorin Nicole Kruse überrascht das Publikum: Gemeinsam mit Claudia Raulf steht die Moderatorin als das Duo „Curvy Ladys“ auf der Schlagerbühne.

Teil 1 der Party:

Teil 2 der Party: