• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Kategorie: Startseite

Das Oktoberfest 2024

Dortmund, 07.11.23

Dortmunder Oktoberfest 2024: Noch Größer, Bunter und Partygeladener im Revierpark Wischlingen

Im Rahmen eines begeisternden Pressefrühstücks im Restaurant Tante Amanda gab Cheforganisator Nils Linke einen exklusiven Einblick in die zwölfte Ausgabe des Dortmunder Oktoberfests, das 2024 erneut die Wiesen des Revierpark Wischlingen in einen bayerischen Festzauber verwandelt.

Bilder: Stephan Schütze

Begleitet von Moderator Uwe Kisker präsentierte Linke das mit Spannung erwartete Programm für 2024. Die Münchner G’schichten, werden zum zwölften Mal die Stimmung anheizen. Die Münchner Geschichten sind eine echt rockige Partyband, die auf dem Dortmund Oktoberfest für Stimmung sorgen. Die Münchner Geschichten sind bekannt für ihre energiegeladenen Auftritte, bei denen sie das Publikum zum Mitsingen, Tanzen und Feiern animieren.

Dauergast Mickie Krause, der Ballermann-Sänger, verspricht auch diesmal wieder unvergessliche Momente für die Festbesucher. Zu seinen Hits zählen
Reiß die Hütte ab, Eine Woche wach und „Schatzi schenk mir ein Foto“. Der Song hielt sich 45 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 27. Auch in Österreich und der Schweiz war „Schatzi schenk mir ein Foto“ der erfolgreichste Song von Mickie Krause. In Österreich erreichte er die Höchstposition mit Platz 38 (8 Wochen) und in der Schweiz Platz 70 (1 Woche). In UK, den USA, Norwegen, Dänemark und Finnland hat kein Song von Mickie Krause die Charts erreicht!

Die Neuerungen für 2024 versprechen ein Fest der Superlative. Lorenz Büffel, im Vorjahr erstmals dabei, kehrt aufgrund seiner begeisterten Fangemeinde erneut zurück. Neu im Line-up ist die deutsche Partysängerin Isi Glück, bekannt von Mallorca bis in die Charts. Ihr fröhlicher Sound verspricht mitreißende Auftritte.

Ebenfalls zum ersten Mal auf dem Dortmunder Oktoberfest: Oli P., ein Multitalent der deutschen Unterhaltungsszene. Bekannt durch Hits wie „Flugzeuge im Bauch“ und „So bist du“, wird Oli P. das Publikum in seinem eigenen unverwechselbaren Stil begeistern.

Das Festzelt wird 2024 einige Veränderungen erleben, darunter einen erweiterten Stehplatzbereich, eine vergrößerte „Siebte Himmel“-Lounge für Unternehmensevents und einen erweiterten Bereich für gemütliche Abende mit Speisen und Getränken. Die VIP Lounge wird ebenfalls vergrößert, und zahlreiche Überraschungen sind geplant.

Die Moderation des Festivals übernehmen wieder die beliebten Gesichter, Nicole Kruse und Uwe Kisker, die das Publikum vom 27. September bis zum 5. Oktober durch ein abwechslungsreiches Programm führen werden.

Alle infos unter www.das-dortmunder-oktoberfest.de

Wir sagen Danke!

Liebe Freunde von Event Live Dortmund,

Wir freuen uns, euch zur diesjährigen gemütlichen Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter von Event Live TV Produktion Dortmund GmbH willkommen zu heißen. Besonders erfreulich ist die Zusage einiger Gäste, die mit uns einen wunderschönen Abend verbringen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Unternehmen und Veranstalter, die uns dieses Jahr unterstützt haben. Gemeinsam haben wir erfolgreich zusammengearbeitet, und wir hoffen auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2024. Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits auf Hochtouren, und wir freuen uns auf viele spannende Highlights.

Nicole Fix Geschäftsführerin

Nicole Fix, Geschäftsführerin von Event Live, betont, dass dieses Jahr eines der erfolgreichsten war. Positive Reaktionen für das kommende Jahr lassen viel Vorfreude aufkommen. Wir schauen zuversichtlich auf eine gute Zusammenarbeit mit neuen Unternehmen und Veranstaltern.

Ein besonderer Dank gebührt auch unserem Team, das herausragende Arbeit geleistet hat. Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches 2024.

Eure Nicole Fix

Vorbereitung der 38. Stadtmeisterschaft

In der Dortmunder Kronen Brauerei fand kürzlich die Ausrichterbesprechung für die 38. Hallenfußball Stadtmeisterschaft statt. Unter der Leitung des engagierten Kreisvorsitzenden, Andreas Edelstein, wurden die zwölf stolzen Vereine, die für die Ausrichtung dieser traditionsreichen Veranstaltung verantwortlich sind, auf die kommende sportliche Herausforderung eingestimmt.

**Eintrittspreise und Einlasszeiten: Neuerungen für ein unvergessliches Erlebnis**

Die Türen zu den sechs Dortmunder Sporthallen öffnen sich anderthalb Stunden vor dem Anpfiff der Vorrunde am 28/29. Dezember. Dies ermöglicht Fußballfans und Begeisterten, rechtzeitig Platz zu nehmen und die energiegeladene Atmosphäre zu genießen. Es sei darauf hingewiesen, dass der Eintrittspreis für die diesjährige Veranstaltung leicht erhöht wurde, um ein noch beeindruckenderes Spektakel zu ermöglichen. mehr….

**Andreas Edelstein betont die Bedeutung der Stadtmeisterschaft**

Das Video und gibt es HIER

Gute Zusammen Arbeit bei der Mitarbeiterversamlung!

Die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH realisierte erfolgreich eine umfangreiche Mitarbeiterversammlung für eine Krankenkasse. Mit modernster Technik, darunter vier HD-Kameras, sechs Lautsprecher, drei Headsets und fünf Handmikrofone, wurde die Veranstaltung live in verschiedene Außenstellen des Unternehmens übertragen.

Nicole Fix, Geschäftsführerin von Event Live, betonte, „Es ist wichtig, dass man dadurch auch Kosten einsparen kann, dass zum Beispiel Mitarbeiter nicht extra aus anderen Städten wie hier nach Dortmund anreisen müssen. Durch diesen Livestream kann man viel Geld sparen. Für unser Team ist es kein Problem, diesen Stream und parallel die Versammlung mit modernster Audio-Technik zu beschallen. 600 Mitarbeiter waren vor Ort, um die Veranstaltung live zu erleben. Über 500 Meter Kabel mussten verlegt werden, um die große Halle mit Strom, Audio- und Videotechnik zu versorgen. Nach über 3 Stunden live gab es viele Komplimente an das Team. Auch Event Live bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.“

„Der goldene Handschuh“

„Ein Höhepunkt im Engagement des Dortmunder Boxsport 20/50 ist die regelmäßige Vergabe des goldenen Handschuhs. Alle zwei bis drei Monate zeichnet der Verein herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik und Show aus. Diese Auszeichnung honoriert nicht nur individuelle Leistungen, sondern betont auch die vielfältigen Verbindungen des Vereins zu verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen.

Der goldene Handschuh symbolisiert nicht nur sportliche Exzellenz, sondern auch soziales Engagement und den Einsatz für die Gemeinschaft. Die regelmäßige Verleihung dieses bedeutenden Preises trägt dazu bei, die Werte des Dortmunder Boxsport 20/50 zu festigen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Sport, Zusammenhalt und gesellschaftlichem Engagement zu stärken. mehr….

Zum Bericht und Video !

„Ein Höhepunkt im Engagement des Dortmunder Boxsport 20/50

„Ein Höhepunkt im Engagement des Dortmunder Boxsport 20/50 ist die regelmäßige Vergabe des goldenen Handschuhs. Alle zwei bis drei Monate zeichnet der Verein herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik und Show aus. Diese Auszeichnung honoriert nicht nur individuelle Leistungen, sondern betont auch die vielfältigen Verbindungen des Vereins zu verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen.

Der goldene Handschuh symbolisiert nicht nur sportliche Exzellenz, sondern auch soziales Engagement und den Einsatz für die Gemeinschaft. Die regelmäßige Verleihung dieses bedeutenden Preises trägt dazu bei, die Werte des Dortmunder Boxsport 20/50 zu festigen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Sport, Zusammenhalt und gesellschaftlichem Engagement zu stärken.

Bei diesem 159. Stammtisch, bei dem Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter den goldenen Handschuh erhielt, wurde einmal mehr deutlich, wie der Verein Brücken zwischen verschiedenen Welten schlägt. Ein besonderes Lob gebührt dabei dem ersten Vorsitzenden des DBS 20/50, Dieter Schumann. Mit seinem engagierten Team leistet er stets hervorragende Arbeit, insbesondere bei der akribischen Vorbereitung rund um den Veranstaltungstag des Goldenen Handschuhs. Diese Anstrengungen tragen maßgeblich dazu bei, dass die Verleihung zu einem harmonischen und bedeutsamen Ereignis wird, das die Werte und Ziele des Vereins authentisch repräsentiert.“

Dr. Frank Brandstätter Dieter Schumann

Der Verein unterstützt, den Zoo und geht auch eine ganz besondere Patenschaft mit einem Känguru ein. Die symbolische Verbindung zwischen dem Känguru und dem Dortmunder Boxsport 20/50 wurde charmant hervorgehoben, als Direktor Dr. Frank Brandstätter erklärte, dass Kängurus springen, aber nicht mit ihren Vorderfüßen boxen.

Der Veranstaltungsabend lockte zahlreiche Mitglieder des Vereins sowie Unterstützer des Dortmunder Boxsports 20/50 an. Prominente Gäste, die bereits ihre Spuren im Dortmunder Sport und Kultur hinterlassen haben, bereicherten den Abend mit interessanten Gesprächen und genossen die Atmosphäre.

Während der Übergabe des goldenen Handschuhs ergab sich eine lebendige Diskussion über Sport, aber auch über die faszinierende Tierwelt im Dortmunder Zoo. Dr. Frank Brandstätter, Dortmunder Zoodirektor, gewährte Einblicke in die aktuellen Baumaßnahmen und betonte, dass der Zoo nach Abschluss dieser Arbeiten zu einem Highlight avancieren wird. Mit Stolz konnte er berichten, dass der Dortmunder Zoo zu den zehn größten in Deutschland zählt.

Eine besondere Erwähnung verdient auch Margaret Glörfeld die mit ihrem Verein aktiv den Dortmunder Zoo unterstützt. In einem begeisterten Bericht teilte sie mit den Anwesenden die vielfältigen Aktivitäten und die bunte Tierwelt, die den Zoo prägen.

Die Mitglieder des Dortmunder Boxsport 20/50 genossen sichtlich den Abend und versprachen dem Zoodirektor, dass der Verein auch in Zukunft die Freunde des Dortmunder Zoos nach besten Kräften unterstützen wird. Diese Verbindung zwischen Sport und Natur, gepaart mit dem sozialen Engagement des Vereins, verleiht dem DBS 20/50 eine herausragende Position in der Förderung des lokalen Sports und dem Erhalt der Tierwelt.“

Die Auszeichnung bei diesem 159. Stammtisch an Dr. Frank Brandstätter, Dortmunder Zoodirektor, ist ein weiteres Kapitel in der Geschichte des goldenen Handschuhs, das verdeutlicht, wie der Verein Brücken zwischen verschiedenen Welten schlägt und dabei immer das Wohl der Gemeinschaft im Blick hat.“

Das Team der Schlagercouch ist voller Vorfreude

Das Team der Schlagercouch ist voller Vorfreude, denn es begibt sich auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt, um eine besondere Ausgabe der beliebten Schlagersendung zu produzieren. Ein jährlicher Ausflug in die festlich geschmückte Weihnachtsstadt Dortmund bietet die perfekte Kulisse für die Aufzeichnung.

Die Künstlerinnen und Künstler, die bereits Gast auf der Dortmunder Schlagercouch waren oder noch kommen werden, senden herzliche Grüße an das Team. Die Weihnachtsshow wird zudem aktuelle Weihnachtslieder der Gäste präsentieren, und die festliche Atmosphäre des Dortmunder Weihnachtsmarkts soll die Aufzeichnung zu einem besonderen Erlebnis machen.

Der imposante Weihnachtsbaum, bestehend aus 1700 Bäumen und mit einer Höhe von 45 Metern, sowie 48.000 LEDs schaffen eine bezaubernde Kulisse. Nicole Kruse und Uwe Kisker führen wie gewohnt charmant durch die Sendung, die vor den Feiertagen auf NRWision ausgestrahlt wird. Freuen Sie sich auf eine stimmungsvolle Weihnachtssendung, die auch vor den Feiertagen in der Mediathek abrufbar sein wird.“ mehr…..

**Event Live TV-Produktion hebt Mitarbeiterveranstaltungen auf ein neues Level**

Unser Team von Event Live TV Produktion Dortmund GmbH setzt erneut Maßstäbe in der Live-Event-Branche, diesmal durch die herausragende Umsetzung von Mitarbeiterversammlungen als Livestream. Neben ihrem beeindruckenden Einsatz bei großen Events und Sportveranstaltungen beweist das versierte Team von Event Live seine Vielseitigkeit und Professionalität bei der Übertragung von Unternehmensveranstaltungen.

Für Mitarbeiter, die nicht persönlich anwesend sein können, bietet Event Live einen hochwertigen Livestream über verschiedene Plattformen an. Vier Kameras garantieren eine erstklassige visuelle Erfahrung, während vor Ort eine sorgfältig geplante Toninfrastruktur sicherstellt, dass jede Präsentation optimal übertragen wird. Mit rund 500 Mitarbeitern vor Ort und einer breiten Übertragung in Büros und Konferenzräumen ist eine nahtlose Veranstaltungsübertragung gewährleistet.

Nicole Fix Geschäftsführerin

Das Event Live Team setzt nicht nur auf modernste Technologie, sondern auch auf eine eingespielte Crew von Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass jede Veranstaltung reibungslos verläuft. Geschäftsführerin Nicole Fix unterstreicht die Routine und Erfahrung des Teams: „Diese Veranstaltung ist für uns nichts Neues. Wir freuen uns immer, alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, und auch diesmal wurde alles perfekt vorbereitet.“

Die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH präsentiert sich erneut als verlässlicher Partner für erfolgreiche Veranstaltungen. Unternehmen, die eine professionelle Liveübertragung ihrer Events wünschen, finden in Event Live einen erfahrenen und engagierten Partner.

Ein starkes Team!

Tauchen Sie ein in die Welt erstklassiger TV- und Videoproduktionen mit Event Live TV-Produktion Dortmund GmbH! Unser engagiertes Team ist nicht nur mit eigenen mobilen Regien und bis zu zehn Kameras im Einsatz, sondern stellt auch einen hochmodernen Ü-Wagen bereit. Dieser verfügt über komplett ausgestattete Übertragungstechnik, einschließlich Video, Ton, Schriften und Zeitlupen – alles, was im Videobereich benötigt wird. Eine umfassende Beschallungstechnik rundet unser Angebot ab.

Uwe Gruszczynski auf Sendung

Mit bis zu 10 Lautsprechern, 10 Mikrofonen und modernster Lichttechnik stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. So garantieren wir nicht nur visuell beeindruckende, sondern auch klanglich und atmosphärisch mitreißende Produktionen. Unsere Expertise erstreckt sich über Livestreams für Tagungen, Sportveranstaltungen und mehr bis hin zur Produktion fesselnder Dokumentationen. Die Kooperation mit Uwe Gruszczynski Filmproduktion Dortmund ermöglicht es uns, noch beeindruckendere Events und Internet-TV-Beiträge zu schaffen. Seien Sie gespannt auf aufregende Highlights im Jahr 2024 – mehr dazu bald auf unserer Website. Freuen Sie sich auf Innovationen und exzellente Produktionen von Event Live TV-Produktion Dortmund GmbH und Uwe Gruszczynski Filmproduktion Dortmund!

**“Schlagercouch“ präsentiert mitreißende Unterhaltung und neue Videoclips**

Das Schlagercouch-Team hat erfolgreich eine neue Staffel der beliebten Sendereihe „Schlagercouch“ für den TV-Sender NRWision produziert. In der neuesten Ausgabe waren prominente Gäste wie der ehemalige Fußballer Peter Boom und der singende Koch Nils Thomas zu Gast.

Peter Boom, bekannt für seine sportlichen Erfolge und nun im Showgeschäft aktiv, teilte auf der Schlagercouch seine vielfältigen Erlebnisse. Der gebürtige Niederländer, der aus Mönchengladbach stammt, verbreitet nicht nur gute Stimmung auf der Bühne, sondern ist besonders in der Weihnachtszeit auf zahlreichen Weihnachtsmärkten zu erleben.

Ebenfalls im Rampenlicht stand Nils Thomas aus dem Saarland, der nicht nur als Koch, sondern auch als singender Künstler bekannt ist. Mit einem beeindruckenden Musikprogramm verwöhnt er seine Gäste und begeistert sie mit musikalischen Hits. Die Zuschauer durften sich zudem über die exklusive Präsentation der neuesten Videoclips der Künstler freuen, die während der Sendung vorgestellt wurden.

Moderatorin Nicole Kruse führte durch die unterhaltsame Sendung, in der die Gäste nicht nur ihre künstlerische Seite zeigten, sondern auch Persönliches preisgaben. Die Zuschauer erhielten spannende Einblicke in die Karrieren und das Leben der Gäste.

„Schlagercouch“ beweist erneut, dass die Kombination aus Musik, Persönlichkeiten und visuellen Elementen eine unwiderstehliche Mischung für ein breites Publikum darstellt. Die produzierte Staffel verspricht, die Zuschauer mit besonderen Momenten zu begeistern und in festliche Stimmung zu versetzen. mehr…..