• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Kategorie: Show

Borussia Dortmund triumphiert gegen Solingen-Gräfrath in der Damen Handball Bundesliga

Die Damen des BVB setzten sich in einer hart umkämpften Begegnung gegen den Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath mit 23:20 durch. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen den Tabellenzwölften gelang es dem Tabellenfünften, sich am Ende zu behaupten.

Nach dem beeindruckenden 31:28-Sieg gegen HSG Bensheim/Auerbach am Mittwoch konnte Borussia Dortmund den vierten Platz in der Tabelle festigen. Die Ausgangslage versprach eine spannende Partie, da der BVB bereits das Hinspiel gegen Solingen-Gräfrath mit 30:24 für sich entscheiden konnte.

Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, und Dortmund tat sich schwer, gegen den kämpferischen Aufsteiger anzukommen. In der ersten Halbzeit lag der BVB knapp mit 10:11 zurück. Doch dank einer beeindruckenden Leistungssteigerung nach der Pause und einer herausragenden Sarah Wachter im Tor konnte Borussia Dortmund das Ruder herumreißen.

Mit einem Endstand von 23:20 sicherte sich der BVB letztendlich den Sieg. Die Spielerinnen zeigten erneut ihre Klasse und kämpften sich erfolgreich durch die Partie, festigten ihren Tabellenplatz und blicken positiv auf die nächsten Herausforderungen in der Damen Handball Bundesliga.