• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Archiv: 29. April 2022

Endlich wieder BVB-Talk „19:09“

Um 19:09 ist es endlich wieder soweit. Der beliebte BVB-Talk von den RuhrNachrichten und Radio 91.2 startet wieder. Wir sind auch wieder dabei und produzieren für das Medienhaus Lensing den Live-Stream.

Das Setting steht, das Team freut sich auf den Talk mit spannenden Gästen wie BVB-Chef Hans-Joachim Watzke. Zu sehen ist der Talk unter anderem hier.

Neue Wege finden …

Der Klassiker gegen den FC Bayern München könnte aus verschiedenen Gründen zu etwas ganz Besonderem werden.

Am kommenden 30. Spieltag könnte die Entscheidung der Deutschen Meisterschaft zugunsten des FC Bayern München fallen, wenn der Rekordmeister auf den zweitplazierten der Liga Borussia Dortmund trifft. Und die Chancen dazu stehen aus mehreren Gründen gar nicht mal so schlecht: zum einen konnte der BVB schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in München gewinnen – der letzte Sieg liegt ziemlich genau 10 Jahre zurück, als am 11. April 2012 ein gewisser Robert Lwandowski noch im Trikot des BVB den entscheidenen 1:0 – Siegtreffer erzielen konnte – und zum anderen fallen bei den Schwarz-Gelben derzeit wieder einmal leider sehr viele Spieler verletzungsbedingt aus. Dazu zählen Thorgan Hazard, Mats Hummels, Mo Dahoud, Axel Witsel, Gio Reyna, Thomas Meunier, Donyell Malen und leider auch Torhüter Gregor Kobel, der das Trainingsgelände in Brackel unter der Woche mit einer Bänderverletzung verlassen musste und voraussichtlich wohl mehrere Wochen ausfallen wird.
Es gibt also wieder einmal viel Improvisationsarbeit für das Trainerteam von Marco Rose, der die vorzeitige Meisterfeier der Bayern in München natürlich verhindern möchte.
Das Spiel könnte aber auch aus anderen Gründen etwas Besonderes sein. Denn es könnte gut sein, dass – wenn man der Gerüchteküche glauben schenken mag – sowohl Robert Lewandowski als auch Erling Haaland ihren derzeitigen Arbeitgeber zur kommenden verlassen werden und sie möglicherweise zum letzten Mal in der Konstellation aufeinander treffen werden. Gerüchten zufolge könnte der 33-jährige polnische Nationalspieler, dessen Vertrag bei den Bayern nächstes Jahr ausläuft, zum FC Barcelona wechseln und Erling Haaland, dessen Vertrag über eine Ausstiegsklausel verfügt, ab der kommenden Saison zu Manchester City wechseln.
Es ist oft so, dass die Stürmer die schillernsten Figuren und in vielen Fällen das Aushängeschild einer Fußballmannschaft sind. Die Meinungen unter den Fans über die Stürmerstars gehen oft sehr weit auseinander. Während ein Teil der Fans die Stürmer schon fast vergöttern, wirft ein anderer Teil der Fans Egoismus und Arroganz vor. Fakt ist aber, dass der 21-jährige Norweger über ehr viel Talent verfügt und in Topform auch ein Garant für Erfolge ist.
„Wenn Du Spieler dieser Qualität und mit der Quote verlierst, dann macht das immer etwas mit einer Mannschaft“, erklärte Marco Rose dazu auf der Pressekonferenz. „Das musst Du dann erstmal auffangen. Aber das passiert im Fußball immer wieder, dass eine Ära irgendwann mal vorbei ist. Dann versucht man neue Wege zu finden und als Trainer hat man dann möglicherweise die Aufgabe, ein paar Dinge auch anzupassen – je nachdem, welches Spielerprofil man dann bekommt und was die Stärken des Spielers sind. Natürlich möchtest Du als Trainer solche Jungs so lange wie möglich bei Dir haben um die Garantie auf Tore hochzuhalten!“

BVB-Handball Bor. Dortmund-TuS Metzingen!

Borussia Dortmund hat am Samstagabend deutlich gemacht, wie groß der Abstand in der Handball-Bundesliga ist. Mit 34:24 (17:9) gewann das Team von André Fuhr gegen den TuS Metzingen.

Sascha Staat und Uwe Kisker LIVE Kommentieren das Spiel aus der Sporthalle Wellinghofen.

Borussia Dortmund gestaltet das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga sehr deutlich. Der Rest der Liga ist damit auf Distanz zu den beiden Spitzenteams. Am Ende feierte eine Spielerin einen besonderen Moment.für die junge Jana Nordberg. Die 19-jährige Linksaußen bekam ein paar Spielminuten und durfte gleich einen Strafwurf zu ihrem ersten Bundesliga-Treffer verwerten. Kein alltäglicher Wechsel von Fuhr, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel längst entschieden. Borussia Dortmund hält den Rest der Liga auf Distanz, festigt den zweiten Platz und bleibt dran an der SG BBM Bietigheim, die im Tableau vorneweg marschiert.

Event-Live beim Lichterfest 2022

Schöne Neuigkeiten darf ich Euch sagen !!Am 10. September ab 18.00 Uhr dürfen wir unsere große Schlagerparty beim Lichterfest im Fredenbaumpark starten. Über vier Stunden Schlagermusik erwarten Euch, nach über zwei Jahren Pause… Wir (Uwe Kisker und ich) freuen uns auf dieses Event.Mit dabei werden sein: Dorina Santers, Andy Frei, Peter David, Bobby Ann Baker, Tom Barcal, Stefanie Black, Martin Townhall, Claudia Raulf, Yasmin Marie, Elvira Fischer, Sabrina Stern, Ben Luca, Volker Diericks, Flamingoboys, Stefano Schöpf, Xandra Hag, Frank Hill, Marie Winter, Anja Behrendt, Jill, Sebastian von Mletzko, Silvia Kaufmann, Lyane Hegemann, ToBi die Partyrakete und Pauline….Sehr viele Überraschungsgäste werden zusätzlich noch Kommen.Das ganze wird wieder für den TV-Sender NRWision aufgezeichnet.Der Eintritt dieser Veranstaltung ist frei !!!!Teilen gerne erwünscht, ich freue mich schon sehr.😀

Event-Live bei den Landtagswahlen im Einsatz

Nur noch einige Wochen, dann wählt NRW einen neuen Landtag. Wer wird das Rennen um das Amt des Ministerpräsidenten machen? Event-Live TV Produktion Dortmund GmbH übertragen an vielen verschiedenen Veranstaltungstagen Podiumsdiskussionen mit den Landtagsabgeordneten aus NRW. Für externe Veranstalter war es keine Frage, dass erfahrene TV-Team zu buchen.
In verschiedenen Städten werden wir die Podiumsdiskussion übertragen: Ahaus, Dortmund, Werne u.v.a. Viele Veranstaltungen werden wir im Auftrage von Lensing Media ausführen.