• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Archiv: 13. Juni 2024

Teil 2 der Dortmunder-Schlagerparty online und die EM-Party !

**Jetzt auch Teil zwei der Dortmunder-Schlagerparty in der Mediathek von NRWision online!**

Dortmund, [13.06.24] – Die Dortmunder-Schlagerparty aus dem Bürgerhaus in Dortmund-Dorstfeld begeistert jetzt auch online! In der Mediathek von NRWision könnt ihr ab sofort beide Teile der mitreißenden Veranstaltung anschauen. Während Teil eins bereits im TV zu sehen ist, könnt ihr euch auf den zweiten Teil in der nächsten Woche freuen.

Parallel zur laufenden Fußballeuropameisterschaft, die derzeit in Dortmund und ganz Deutschland für Spannung sorgt, bereitet sich das Team von Event Live und das Schlagercouch-Team auf ein weiteres Highlight vor: Die große EM-Party auf dem Dortmunder Friedensplatz! Am 7. Juli, einem spielfreien Tag der Europameisterschaft, wird von 15 bis 19 Uhr ein Schlagerfest der Extraklasse aufgezeichnet. Der Eintritt zu diesem grandiosen Ereignis im Fanpark Friedensplatz in der Dortmunder Innenstadt ist kostenlos.

Erlebt einen unvergesslichen Schlagernachmittag mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern, die für beste Stimmung sorgen werden. Durch das bunte Programm führt die charmante Moderatorin Nicole Kruse.

Lasst euch diesen besonderen Tag nicht entgehen! Weitere Informationen und die Namen der auftretenden Künstler findet ihr auf [www.Schlagercouch.de]

BBV Investmentforum 2024:

Am Donnerstag übertrug die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH im Auftrag „Des Bochholter/Borkener Volksblatt“ Die Live-Veranstaltung des BBV-Investmentforums aus dem Landhaus Ridder auf YouTube. Experten aus der Finanzwelt nahmen Stellung zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und gaben exklusive Finanztipps. Ein wichtiges Thema war auch die US-Wahl und die möglichen Auswirkungen einer Wiederwahl von Donald Trump als Präsident. Die Diskussion darüber wurde intensiv geführt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Stefan Prinz, dem Redaktionsleiter des BBV, und Guido Klump Deutsche-Bank. Vor Ort war das Team mit umfassender Technik ausgestattet, darunter sechs Kameras, zwei große LED-Fernseher sowie komplette Ton-, Licht- und Präsentationstechnik.

Nicole Fix, Geschäftsführerin der Event Live GmbH, äußerte sich zufrieden über den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Landhaus Ridder, das hervorragende Bedingungen bot. Die Veranstaltung wurde von etwa 180 Gästen besucht, die die Gelegenheit hatten, im Anschluss mit den Experten bei einem kühlen Getränk sich zu unterhalten. Sowohl die Deutsche Bank als auch das Bocholter/Borkener Volksblatt zeigten sich mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden.

Hier gibt es die Aufzeichnung !

Im Einsatz war auch der Ü-Wagen von Event Live TV-Produktion Dortmund

Teil 1 der Dortmunder-Schlagerparty ist online!

Liebe Freunde,
jetzt ist es soweit! In der Mediathek von NRWision (Hier) ist die Sendung jetzt abrufbar. Im TV wird die Sendung ab nächster Woche ausgestrahlt. Eine Woche später findet ihr dann auch den zweiten Teil in der Mediathek, und wiederum eine Woche später seht ihr den zweiten Teil im TV auf NRWision.
Erlebt noch einmal die fantastische Veranstaltung vom vergangenen Samstag, die wir im Dorstfelder Bürgerhaus aufgezeichnet haben und die von Nicole Kruse und Uwe Kisker moderiert wurde. 17 Top-Künstler aus nah und fern traten auf und begeisterten die Besucher mit ihren aktuellen Titeln.
Hier gibt es die Show jetzt zu sehen.

Sendezeiten im TV: Montag, 10.06.2024 18:30 Uhr Dienstag, 11.06.2024 10:45 Uhr Mittwoch, 12.06.2024 18:00 Uhr Donnerstag, 13.06.2024 04:15 Uhr Freitag, 14.06.2024 21:00 und 23:15 Uhr Samstag, 15.06.2024 12:30 Uhr Sonntag, 16.06.2024 01:45 und 14:55 Uhr Montag, 17.06.2024 04:10 Uhr

Melanie Ve

Viel Spaß!
Die „Dortmunder Schlagerparty“ fand am 1. Juni 2024 im Bürgerhaus „Pulsschlag“ im Stadtteil Dorstfeld statt. Insgesamt 17 Musiker*innen sorgten bei der Live-Veranstaltung für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Den Anfang machte Guido Westermann, unter anderem mit seinem neuen Song „Rauch in deinen Augen“. Auch lokale Größen wie Melanie Ve und Marcus Kuno heizen dem Publikum mit ihren Songs „Manchmal“ und „Mein Herz brennt“ ein. Außerdem tritt das Duo „Die Trovatos“ auf und präsentiert italienische Lieder wie „L’italiano“. Als Moderator*innen führten Nicole Kruse und Uwe Kisker durch die „Dortmunder Schlagerparty“ im Juni 2024.

**Gute Resonanz nach der Schlagerparty!**

Die Resonanz nach der Dortmunder Schlagerparty im Pulsschlag war überwältigend. Zahlreiche Besucher zeigten sich beeindruckt von der exzellenten Programmauswahl und der großartigen Atmosphäre. Besonders hervorgehoben wurden die hochmoderne Licht- und Tontechnik sowie die angenehme Atmosphäre, die durch Künstler, Besucher und das gesamte Team geschaffen wurde. Diese positive Rückmeldung erreichte die Veranstalter in vielen E-Mails und Nachrichten.

Nicole Kruse & Uwe Kisker

Nicole Kruse und Uwe Kisker, die Moderatoren der Veranstaltung, freuten sich über das durchweg positive Feedback. Viele Künstler haben bereits ihr Interesse bekundet, auch in Zukunft bei Veranstaltungen des Schlagercouch-Teams mitzuwirken.

Die gute Nachricht: Es stehen noch zwei weitere Schlager-Shows an. Am 7. Juli findet die EM-Schlagerparty auf dem Friedensplatz statt und am 14. September die Dortmunder Schlagerparty Open Air beim Lichterfest im Fredenbaumpark. Zahlreiche Künstler haben bereits zugesagt und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen. Alle Events werden im TV auf NRWision übertragen.

Die Regie der Schlagerparty

Ein großes Kompliment geht auch an das TV-Team. Mit dem Einsatz von sechs Kameras wurden beeindruckende Aufnahmen gemacht, die in den nächsten Tagen in der Mediathek von NRWision und später im TV zu sehen sein werden. Nicole Kruse bedankte sich herzlich bei dem hervorragenden Team, das eine wunderschöne TV-Produktion ermöglicht hat.

Uwe Kisker fügte hinzu: „Wir sind sehr stolz auf unser großartiges Team, das diese Veranstaltung möglich gemacht hat. Wir freuen uns auf weitere Highlights in diesem Jahr.“

Rückmeldungen von den Künstlern:

Elvira Fischer schrieb uns:


„Ein herzliches Dankeschön an das Team mit Nicole und Uwe… das habt ihr wieder einmal fantastisch umgesetzt. Es war eine große Herausforderung mit dem Thema um das Endspiel mit dem BVB Dortmund und Real Madrid. Ein großes Lob an euch. Allen Kollegen schicke ich liebe Grüße, ihr habt alle tolle Auftritte präsentiert. Gut mitmachendes Publikum, ein tolles Gefühl für uns alle. Eine gute Zeit wünsche ich euch allen. Von Herzen, Elvira.“

IVO schrieb uns:
„Es war eine tolle Party!…ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, Spaßfaktor A, gebündelt mit bester Laune! Liebe Grüße – Ivo.“

Lyane Hegemann:

„Herzlichen Dank auch von meiner Seite für die hervorragende Umsetzung und Organisation. Habt einen schönen Sonntag. LG Lyane.“

Jürgen Trovato:
„Alles super gelaufen, mega!“

Mehr… Zur Dortmunder Schlagerparty

Dortmunder-Schlagerparty in Dorstfeld begeistert die Fans (Mit Video)

Ein unvergessliches Event fand am vergangenen Samstag im Pulsschlag Dortmund Dorstfeld statt: Die Dortmunder-Schlagerparty 2024, produziert für den Fernsehsender NRWision, lockte zahlreiche Schlager-Fans an und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Bereits ab 14:00 Uhr versammelten sich die ersten Fans vor den Toren, die um 15:00 Uhr für die Besucher geöffnet wurden. Die Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker begrüßten die Gäste herzlich und stimmten auf einen Tag voller musikalischer Highlights ein. Den Auftakt machte Guido Westermann, der das Publikum mit seinen Hits sofort in Partylaune versetzte.

„Dortmunder-Schlagerparty – Ein Blick hinter die Kulissen“
In diesem YouTube-Video erhalten die Zuschauer einen exklusiven Einblick in die Vorbereitungen und das Geschehen hinter den Kulissen der Dortmunder-Schlagerparty. Das Video zeigt die intensive Arbeit und den Einsatz der Mannschaften von der Schlagercouch und Event Live sowie dem Pulsschlag
-Team, um dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Zu Beginn des Videos wird deutlich, wie viel technisches Equipment erforderlich ist, um eine Veranstaltung dieser Größe zu realisieren. Kabel müssen verlegt, Kameras aufgebaut und Lichteffekte programmiert werden. Die Teams arbeiten Hand in Hand, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Die Planung und der technische Aufbau erfordern viel Zeit und Engagement, was das Video eindrucksvoll dokumentiert.
Die Atmosphäre hinter den Kulissen ist hektisch, aber auch voller Vorfreude und Energie. Das Video fängt diesen Mix aus professioneller Arbeitsweise und der Leidenschaft für Schlager-Musik perfekt ein. Es zeigt, wie die Teammitglieder sich gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Neben den Vorbereitungen gewährt das Video auch einen Blick auf die eigentliche Veranstaltung. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler treten auf und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Die Zuschauer bekommen Ausschnitte aus den Performances zu sehen, die die Vielfalt und das Talent der auftretenden Acts unterstreichen.
Abschließend lässt das Video die Zuschauer an den Highlights der Dortmunder-Schlagerparty teilhaben und zeigt, dass der Aufwand und die harte Arbeit sich gelohnt haben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und das Video vermittelt

Insgesamt 17 Künstler aus ganz Deutschland, darunter der bekannte Sänger Peter Sebastian und zahlreiche lokale Größen wie Markus Nowak, Melanie Ve, Marcus Kuno und André Wörmann, der um 16:00 Uhr mit seinem Vorprogramm für ausgelassene Stimmung sorgte, heizten den Besuchern ordentlich ein. 

Um 17:00 Uhr begann die Live-Sendung und Aufzeichnung der Dortmunder-Schlagerparty. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Eine große Auswahl an Speisen und Getränken stand den Besuchern zu günstigen Preisen zur Verfügung, sodass sie den Abend in vollen Zügen genießen konnten.

Zum krönenden Abschluss um 21:00 Uhr konnten die zahlreichen Besucher das Champions League Endspiel zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid auf einer Großbildleinwand verfolgen. Dieses zusätzliche Highlight rundete die gelungene Veranstaltung perfekt ab.

Nicole Kruse, Moderatorin der Dortmunder-Schlagerparty, zeigte sich begeistert: „Es war sagenhaft, was für eine Stimmung. Was für eine geile Party haben wir erlebt, es hat wahnsinnig Spaß gemacht.“ Ihr Kollege Uwe Kisker ergänzte: „Es ist uns gelungen, ein tolles Programm zusammenzustellen. Man hat gemerkt, dass die Künstler sehr viel Spaß hatten und viele haben gesagt, dass sie auch in Zukunft gerne wieder bei unseren Veranstaltungen dabei sein möchten.“

Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste große Event: die EM-Schlagerparty am 7. Juli auf dem Friedensplatz in Dortmund. Der Eintritt ist frei, und es kann wieder kräftig gefeiert werden!

Mehr zur Dortmunder Schlagerparty 2024