• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Ehrungsflut beim Dortmunder Boxsport 20/50

Hans-Peter Durst mit dem Fair Play Preis 2021 ausgezeichnet.

Zu einer besonderen Vorstandssitzung hatten die Verantwortlichen des Traditionsvereins Dortmunder Boxsport 20/50 am Mittwoch, dem 23.November2022, ins Vereinslokal „Haus Puschnik“ in Hombruch eingeladen.

Neben den Vorstandsmitgliedern waren auch Gäste und Freunde des Vereins gekommen. Der erste Bürgermeister unserer Stadt ,Norbert Schilff, hielt eine kurze Einführungsrede, die ans Herz ging.

Aus Hombruch waren der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Grotjan und der Ex-Bezirksbürgermeister Hans Semmler gekommen, der schon viele Jahre  ein treuer Freund des Vereins ist.

Auch die beiden Ex-Profiboxer Manfred Schlesinger und Heinz Düsing nahmen an der Sitzung teil. Schlesinger war extra aus Duisburg angereist. Architekt Rolf Rau, der mit dem DBS-Goldhandschuh 2022 geehrt werden sollte, konnte wegen einer kurzfristigen „OP“ nicht anwesend sein.

Als Dank und Anerkennung für besondere Verdienste wurden die langjährigen Vereinsmitglieder Frank Schmadtke und Wilfried Peters mit der „Goldenen DBS-Vereinsnadel“ ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in „Silber“ erhielten die DBSler Dr. Sabine Lauer, Catharina Heinrichs, Christian Schumann, Bürgermeister Norbert Schilff und Dieter Schütze.

Die wertvollen Förderurkunden erhielten Marina Piira (Schatzmeisterin), Jonas Raguse(Jugendwart), Manfred Schlesinger u. Heinz Düsing (Ex-Profiboxer u. treue Freunde des DBS 20/50) sowieRalf Kibbel (Hausmeister). Patenschaftsurkunden erhielten Ralph Rennekamp und Karl Heinz Hülsmann, die zwei ukrainische Boxer unterstützen. 

Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung des Fair Play Preises 2021 an Paracyclist Hans-Peter Durst. Er hatte auf einen Start in Tokio verzichtet. Dadurch konnte ein anderer Sportkamerad nominiert werden und eine Bronze-Medaille gewinnen.

Einen Veranstaltungsüberblick gab Box-Trainer Dieter Weinand , der für seine Aktivitäten mit den Nachwuchsboxern viel Beifall erhielt.

Quelle: DBS Presse