• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Zwei neue Spielerin beim BVB

Feb 14, 2024 Aktuelles, Startseite

Alieke van Maurik und Norwegerin Guro Berland Husebø wechseln zu den BVB-Handballerinnen
Die Handball-Damen von Borussia Dortmund verstärken sich zur kommenden Saison mit der jungen Norwegerin Guro Berland Husebø. Die Linksaußen wechselt vom norwegischen
Klub Follo HK in die Bundesliga und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Zoë Sprengers hingegen wird den Verein nach zwei Jahren verlassen. Nach der Vertragsverlängerung von Lena Hausherr herrscht Klarheit darüber, in welcher Konstellation Borussia Dortmund auf der
Linksaußen-Position in die neue Spielzeit gehen wird: Norwegerin Guro Berland Husebø wird in der kommenden Saison zum BVB stoßen. Die 22-Jährige spielt aktuell noch für Follo HK, mit ihrem
vorherigen Verein Sola HK erreichte sie in der vergangenen Saison das Viertelfinale der European League, wo sie gegen den Thüringer HC ausschied.

Borussia Dortmund hat auch für die kommenden zwei Spielzeiten die Niederländerin Alieke van Maurik unter Vertrag genommen. Die 18 Jahre alte Rückraumspielerin kommt von VCO Amsterdam zum BVB.
Alieke van Maurik, die im Mai 19 Jahre alt wird, war im vergangenen Sommer zu VCO Amsterdam gewechselt. Zuvor hatte sie insgesamt fünf Jahre das Trikot von HV Quintus getragen. „Ich freue mich, den Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben zu haben. Während meines Besuchs in Dortmund bin ich von den Spielerinnen sehr freundlich aufgenommen worden“, so van Maurik. „Die Gespräche mit Henk Groener haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, für den BVB spielen zu dürfen. Ich will mich gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln und erfolgreich Handball
spielen.“ „Niederländerinnen haben bei uns ja eine gewisse Tradition und das hat sich in der Vergangenheit immer bewährt. Wir freuen uns auf Alieke. Sie ist zwar noch sehr jung, aber umso entwicklungsfähiger. Von daher bin ich mir sicher, dass wir an ihr sehr viel Freude haben
werden“, sagt Abteilungsleiter Rupert Thiele. „Sie passt insgesamt hervorragend in unser Profil und ich bin von einer tollen Zusammenarbeit überzeugt.“

Ein Gedanke zu „Zwei neue Spielerin beim BVB“

Kommentare sind geschlossen.