• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Special OlympicsAktionstag beim DBS 20/50

Nov 26, 2022 Dortmunder Boxsport

7 Schüler und 4 Schülerinnen mit Einschränkungen der Hilda-Heinemann-Schule aus Bochum nahmen am 17.November an der Special Olympics- Aktion des Ausrichters DBS 20/50 teil.

Gute Vorarbeit hatten dabei  Nicolai Hermann und die Lehrerin Katrin Burmann geleistet. Nach dem pünktlichen Beginn und einer kleinen Sicherheitsunterweisung erklärte Schumann die Ziele und Werte des Boxsports.

Danach begann das Boxtraining. Es folgten Gymnastik, Boxschulung und Gerätearbeit. Die Schützlinge machten, trotz Handicap, begeistert mit. Doch außer den Sandsäcken und den Maisbirnen musste keiner harte Schläge einstecken.

Am Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein DBS-T-Shirt und aus den Händen des Trainers Francesco Solimeo und der Paralympics-Siegerin im Goalball Cornelia Dietz die verdienten Urkunden. Dabei kam es zu emotionalen Momenten. Einige Teilnehmer freuten sich so sehr, sodass sogar einige Tränen flossen. 

Am Schluss verabschiedete man sich gegenseitig mit einem dreifachen lauten „Ring frei“. Auch 2023 wird der Dortmunder Boxsport 20/50 einen Aktionstag durchführen.

Quelle: DBS Presse