Am kommenden Donnerstag wird der Startschuss für das mit Spannung erwartete Endspielwochenende der 38. Dortmunder Hallenfußball Stadtmeisterschaft 2023/24 fallen.
Schauen wir auf die Vorrunde und Zwischenrunde am Wochenende gewähren wir vor dem Anpfiff einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der intensiven Vorbereitungen.Andreas Edelstein, der Fußball-Kreisvorsitzender, und sein Team haben im Verlauf des Jahres erfolgreiche Gespräche mit Sponsoren geführt, um die Stadtmeisterschaft auch dieses Jahr tatkräftig zu unterstützen. Eine besondere Neuerung ist die erstmalige Integration der Frauen-Stadtmeisterschaft. Das Endspielwochenende beginnt um 9:00 Uhr mit der Endrunde der Stadtmeisterschaft der Frauen und setzt sich ab 15:30 Uhr mit der Endrunde der Männer fort.
Insgesamt kämpften stolze 72 Mannschaften, nur aus Dortmund, um den begehrten Einzug in der Endrunde. Nach einer intensiven Vorrunde und Zwischenrunde am Wochenende in den 4 Sporthallen stehen dann zwölf Teams bereit, um in die entscheidende Phase einzutreten am Freitag,12.01.24.Die sportlichen Ereignisse verliefen bislang reibungslos, und die neuen Gruppeneinteilungen haben für zusätzliche Spannung gesorgt. Doch die eigentlichen Vorbereitungen für das Fußballspektakel beginnen erst am Mittwoch Abend, wenn der Kunstrasen in der Helmut-Körnig-Halle verlegt wird.
Ein Highlight in diesem Jahr ist die Einführung einer elektronischen Videobande, auf der sich Sponsoren während der Endrunde mit Werbespots und Informationen präsentieren können. Eine zusätzliche Anzeigetafel, visuell gestaltet vom erfahrenen Event Live Team unter der technischen Leitung von Uwe Kisker, verspricht den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis.
Im VIP-Bereich übernimmt ebenfalls das Event Live Team die Verantwortung für das Live-Bild. Dort sind nicht nur ein Bildschirm, sondern gleich zwei große Videowände zu sehen. Auf der einen Wand wird das Live-Bild aus der Halle gezeigt, während auf der anderen die unterstützenden Sponsoren in bester Qualität präsentiert werden.
Nicht nur in den VIP-Bereichen wird für ein besonderes Erlebnis gesorgt. Auch im großen Servicebereich, wo sich die Zuschauer verpflegen können, wird ein großer LED-Fernseher aufgestellt. Dieser bietet den Gästen die Möglichkeit, während ihrer Aufnahme von Speisen und Getränken die Spiele live zu verfolgen.
Die technische Umsetzung der Veranstaltung liegt in den erfahrenen Händen des Event Live Teams. Unter der Leitung von Thorben Potthast sorgt das Team dafür, dass auch alle Medienvertreter Internetzugang haben, um eine vernünftige Berichterstattung auch für andere Medien zur Verfügung zu stellen. Thorben Potthast kümmert sich zudem um einen reibungslosen Ablauf im Ü-Wagen von Event Live, um sicherzustellen, dass alles perfekt funktioniert.
Nicole Fix, Geschäftsführerin von Event Live, freut sich auf die Herausforderung und darauf, gemeinsam mit ihrem engagierten Team die 38. Dortmunder Hallenfußball Stadtmeisterschaft zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.