• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

Kameras, Livestream, im TV, 100.000 Klicks!

Jan 16, 2024 Aktuelles, Startseite

Die 38. Hallenfußball Stadtmeisterschaft in Dortmund erlebte durch die herausragende Arbeit von Event Live TV Produktion eine unvergleichliche Inszenierung. Über einen Zeitraum von mehr als 17 Stunden wurden die packenden Momente live aus der Helmut-Körnig-Halle gestreamt, wobei der Höhepunkt zweifellos der aufwendige Aufbau und die detailreiche Produktion der Endrunde in der Helmut-Körnig-Halle darstellten.

Kommentator-Platz

Schon einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Stadtmeisterschaft legte das Team von Event Live den Grundstein mit einer einzigartigen Live-Sendung zum Thema Hallenfußball in Dortmund. Ein eigens geschaffenes Studio in der Halle schuf eine fernsehtaugliche Atmosphäre, die durch sorgfältig platzierte Scheinwerfer, Monitore und Gästesitzplätze komplettiert wurde.

Die technische Umsetzung durch Event Live war beeindruckend – neun Kameras, Hunderte Meter Glasfaser, Strom und Audiokabel wurden verlegt, um die Halle internetfähig zu machen.

Kamera in der H.K.H.

Zehn Presseplätze mit Internet und Strom standen den Kollegen anderer Medien und Turnierleitung zur Verfügung. Drei imposante LED-Wände, zwei große Beamer und verschiedene LED-Monitore ermöglichten es Besuchern, Medienvertretern und Gästen, das Spektakel in Echtzeit zu verfolgen. Die technische Leitung lag in den Händen von Thorben Potthast.

Thorben Potthast, als technischer Leiter von Event Live, kommentierte die Herausforderung: „Es war eine anspruchsvolle Aufgabe für uns alle, zahlreiche Kabel zu verlegen und eine perfekte Übertragung zu gewährleisten.“ Fünf Funkstrecken wurden strategisch eingesetzt, um Bild- und Audiosignale in sämtlichen Bereichen der weitläufigen Halle sicherzustellen.

9 Kameras im Einsatz

Nicht nur wurden Kameras installiert, sondern auch ein eigener Kommentatorplatz für die Moderatoren geschaffen. Diese brachten die Live-Spiele am Spielfeldrand den Zuschauern näher. Eine reibungslose Funkverbindung zwischen Wagen, Moderatoren und Kommentatoren während der Live-Sendung war entscheidend und funktionierte perfekt.

Der Abbau der Veranstaltung verlief ebenfalls reibungslos. Zahlreiche engagierte Helfer unterstützten das Team von Event Live, sodass die Halle innerhalb von nur drei Stunden wieder für den normalen Hallensport, einschließlich Leichtathletik und vieler anderer Sportarten, zur Verfügung stand.Event Live zeigt sich nicht nur erfreut über die erfolgreiche Abwicklung, sondern schaut nun mit Vorfreude auf weitere interessante Herausforderungen.

Die Berichterstattung zur Hallenfußball Stadtmeisterschaft auf unserer Homepage und auf unserem YouTube-Kanal von Event Live war herausragend. Die zahlreichen Videos fanden ein begeistertes Publikum, was sich in den sensationellen Klickzahlen widerspiegelte. Bis drei Tage nach der Veranstaltung hatten wir insgesamt über 100.000 Klicks auf unserer Homepage und auf dem YouTube-Kanal. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen User, die diese beeindruckende Resonanz ermöglicht haben. Wir freuen uns, dass die faszinierende Welt des Hallenfußballs auf so großes Interesse gestoßen ist und werden auch zukünftig mit Leidenschaft und Engagement erstklassige Berichterstattung bieten. Nicole Fix, Geschäftsführerin von Event Live TV Produktion

Die Endrunde in der H.K.H.

Dortmund, betont: „Solltet ihr Fragen haben oder auch eine Großveranstaltung planen, könnt ihr jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.“ Das Team von Event Live steht bereit, um auch künftige Events in beeindruckender Weise zu begleiten.

Das Endspiel im TV

Freuen Sie sich auf spannende Fußballaction, denn ab dem 22. Januar könnt ihr die 38. Hallenfußball Stadtmeisterschaft im TV verfolgen. Erleb die Entscheidungsspiele, das 8m-Schießen und das packende Endspiel der diesjährigen Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Weitere Informationen erhalten ihr unter anderem auf NRWision.

Die Endrunde in der H.K.H.
© Stephan Schuetze

Der Sender ist deutschlandweit über Magenta TV sowie bei verschiedenen Kabelanbietern und IPTV-Anbietern empfangbar. Schaltet ein. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, alles auf unserem YouTube-Kanal oder unserer Homepage erneut zu erleben. Taucht ein in die faszinierende Welt des Hallenfußballs und verpasst kein Highlight!

Tore und Stimmung!