Das Handballspiel der Damen Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem Buxtehuder SV wurde am Abend mit einer zehnminütigen Verspätung angepfiffen. Grund hierfür war ein Feueralarm in der Sporthalle Dortmund Wellinghofen, der eine vorübergehende Evakuierung der Halle notwendig machte. Nach etwa 15 Minuten durften die Besucher die Halle wieder betreten, und das Spiel konnte um 19:10 Uhr beginnen.
**Spannender Spielverlauf**
Die Begegnung gestaltete sich in der ersten Halbzeit schwierig für den BVB, der gegen die stark aufgestellte Mannschaft des Tabellenneunten Buxtehude SV antrat. Buxtehude dominierte die erste Halbzeit klar, jedoch konnte Borussia Dortmund zur Halbzeitpause einen Ausgleich zum 12:12 erzielen.
In der zweiten Halbzeit spielte Buxtehude bis zur 48. Minute sehr souverän mit, doch dann ließen die Kräfte der Gäste nach. Borussia Dortmund übernahm ab der 48. Spielminute die Führung und besiegte die Mannschaft des Buxtehuder SV schließlich mit 29:21.
**Saisonabschluss und Abschiede**
Mit diesem Sieg beendete Borussia Dortmund die Saison 2023/24 auf dem vierten Tabellenplatz und qualifizierte sich damit für den Europapokal. Nach dem Spiel wurden fünf Spielerinnen verabschiedet: Harma van Kreij, Zoë Sprengers, Frida Rønning, Meret Ossenkopp und Lina Schwarz verlassen den Verein.
**Ausblick auf die neue Saison**
Die Vorbereitungen für die kommende Saison 2024/25 laufen bereits, und Borussia Dortmund blickt optimistisch auf eine hoffentlich spannende neue Spielzeit. Auch in der nächsten Saison wird die Event Live TV Produktion Dortmund GmbH alle Spiele im Auftrag von Borussia Dortmund bei Sportdeutschland-TV und DYN übertragen. Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison ab September 2024.