• Live-Events mit Herz und Verstand
Telefon
+49 231 - 92 72 43 00
eMail
mail@eventlive.de

 Borussia Dortmund unterliegt dem Thüringer HC deutlich

Jan. 16, 2025 Aktuelles, Startseite

Das Topspiel der Frauenhandball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem Thüringer HC hielt nicht, was sich die Dortmunderinnen davon erhofft hatten. Vor heimischer Kulisse unterlagen die BVB-Damen den Gästen aus Thüringen klar und verdient mit 23:33 (12:16). Trotz großer Ambitionen im Kampf um die Spitzenplätze der Liga fand die Mannschaft von Trainerin Henk Groener nicht in ihren Rhythmus.

Die Partie zwischen dem Tabellenführer Borussia Dortmund und dem Dritten Thüringer HC versprach im Vorfeld ein Duell auf Augenhöhe, doch auf dem Feld zeigte sich ein anderes Bild. Während der THC eine souveräne und konzentrierte Leistung ablieferte, gelang es den Dortmunderinnen nur bis kurz nach der Pause, dem hohen Druck der Gäste standzuhalten. Besonders die starke Offensive des THC, angeführt von Johanna Reichert mit beeindruckenden 14 Toren, machte den Unterschied.

Auf Seiten der Borussinnen konnte sich Carmen Campos als beste Werferin mit vier Treffern auszeichnen. Dennoch reichte dies nicht aus, um den Thüringerinnen gefährlich zu werden. Mit der zweiten Saisonniederlage rutschte der BVB auf Rang drei der Tabelle ab, während der THC auf Platz zwei kletterte. Die Spitzenposition bleibt vorerst bei HB Ludwigsburg, das sich im parallel stattfindenden Topspiel gegen Bensheim/Auerbach klar mit 37:25 durchsetzte.

Der erste große Härtetest in der Bundesliga-Rückrunde endete für den BVB enttäuschend. Das erhoffte Duell auf Augenhöhe blieb aus, und die Gäste aus Thüringen gingen als verdienter Sieger aus der Halle

Für Borussia Dortmund gilt es nun, die Niederlage schnell abzuhaken und den Blick nach vorn zu richten. In den kommenden Partien wird es entscheidend sein, wieder zur gewohnten Stärke zurückzufinden, um im Kampf um die Tabellenspitze mitzuhalten.